Das sind die Aufgaben
1. Zentrale Steuerung und kaufmännische Umsetzung von technischen Beschaffungsprojekten in den Bereichen Facility Management, Technische Gebäudeausstattung, Automation und Elektrifizierung
2. Erarbeitung und Umsetzung von gruppenweiten Warengruppenstrategien
3. Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen in zentral gesteuerten Projekten
4. Eigenverantwortliche Begleitung des gesamten Einkaufsprozesses von der Erstellung der Ausschreibung bis zur Lieferantenauswahl und Vertragsgestaltung
5. Eigenständige Durchführung von Jahresgesprächen mit Kernlieferanten
6. Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten mit Schnittstellenfunktion
Was uns überzeugt
7. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische/technische Berufsausbildung
8. Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise in technisch geprägten Warengruppen
9. Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und technisches Verständnis
10. Sicherer Umgang mit MS-Office und Erfahrungen mit Einkaufssystemen (z. B. SAP MM; eProcurement)
11. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Was wir einbringen
12. Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer systemrelevanten Branche
13. Eine attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub
14. Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeiten
15. Unterstützung und Förderung der individuellen Karriereentwicklung
16. Über 100 Schulungsangebote durch unseren Nagel Online Campu
17. Mitarbeitervergünstigungen wie Corporate Benefits oder Jobrad
18. Ein leistungsstarkes, angenehmes Arbeitsumfeld und ein tolles Team