Aufgaben
1. Unterstützung des Vertriebsteams in administrativen und organisatorischen Belangen
2. Erstellung von Präsentationen, Angeboten und Vertragsunterlagen
3. Kommunikation und Koordination mit internen Abteilungen sowie externen Kunden
4. Pflege und Verwaltung von Kundendaten in CRM-Systemen
5. Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Vertriebsstrategien
6. Vorbereitung und Nachbereitung von Meetings, Messen und Kundenveranstaltungen
7. Bearbeitung von Ausschreibungen und Angebotsverfolgung
Qualifikationen
8. Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Facility Management oder vergleichbar
9. Erfahrungen im Umgang mit Kunden und Führungskräften
10. Präsentationssicherheit sowohl in der Erstellung als auch in der Live-Durchführung (Konzeption und Vortrag)
11. Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise CRM-Systemen
12. Organisationsgeschick, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
13. Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
14. Wünschenswert sind Erfahrungen in den Bereichen Einkauf, Controlling sowie Kosten- und Projektverfolgung
Wir bieten
15. Vertrauensgleitzeit (38h Woche)
16. Heiligabend und Silvester arbeitsfrei
17. Home-Office Optionen
18. Regelmäßige gehaltliche Weiterentwicklung durch Haustarifvertrag
19. Strukturierter Onboardingplan
20. Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
21. Geförderte Altersvorsorge
22. Mitarbeiterrabatte, uvm.
Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Ausbildungsnachweise oder die Anerkennung einer im Ausland erworbenen Qualifikation bei.
Job-ID: req67134
Wir benötigen bei der Stellenbesetzung keine Unterstützung von Personaldienstleistern.
Bewerbung von Menschen mit Behinderung ausdrücklich erwünscht
Werden Sie Teil unseres Teams!