Start: Baldmöglichst Laufzeit: Langfristig | 40 Stunden pro Woche | Bad Homburg v. d. Höhe | Wirtschaftsprüfung / Steuer- / Rechtsberatung | Berufserfahrener | Projekt-ID P202548976_1S
Du hast Deine kaufmännische Ausbildung und hast Erfahrung in der Buchhaltung? Bereit, Deine Payrollkenntnisse auf das nächste Level zu bringen? Dann ist das Deine Chance: Bewirb Dich jetzt als Payroll Spezialist (m/w/d) !
Das Projekt bietet Dir die Möglichkeit, in ein Unternehmen aus der Wirtschaftsberatung einzusteigen und erste Erfahrungen in diesem Umfeld zu sammeln. In einem Expertenteam kannst Du Dein Fachwissen umfangreich einbringen und an spannenden Themen mitarbeiten. Bewirb Dich jetzt und mache Deinen Lebenslauf einzigartig!
Das erwartet Dich bei uns
* Eine Hauptaufgabe liegt in der Durchführung klassischer Tätigkeiten der Lohnbuchhaltung sowie in der Unterstützung bei der Gehaltsabrechnung und weiteren abrechnungsrelevanten Themenbereichen.
* Dazu übernimmst Du die Pflege und Aktualisierung von Personalstammdaten und bist für die Erfüllung der gesetzlich vorgeschriebenen Meldepflichten, wie beispielsweise der Lohnsteueranmeldung, verantwortlich.
* Zudem erstellst Du Gehaltsabrechnungen und Lohnzettel, ermittelst die notwendigen Abzüge für Kranken-, Arbeitslosen- und Pflegeversicherung und stellst die Überweisung der Gehälter in Zusammenarbeit sicher.
* Darüber hinaus überprüfst Du Änderungen im geltenden Steuerrecht und stellst die Einhaltung aller rechtlichen Vorgaben sicher.
Das bieten wir Dir
* Eine Festanstellung direkt bei unserem Kunden
* Die Möglichkeit auch Remote von zu Hause zu arbeiten
* Es werden Dir gesundheitsfördernde Maßnahmen wie zum Beispiel Gesundheitschecks, Fitnessangebote oder Zuschüsse zu Sportaktivitäten geboten
* Darüber hinaus arbeitest Du in einem flexiblen Arbeitszeitmodell
* Während Deines Einsatzes hast Du einen persönlichen Ansprechpartner, der als Dein Karrierebegleiter für Dich da ist
Deine Qualifikationen
* Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Personal, Finanzen oder ähnlichen Bereichen
* Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung
* Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht
* Ein sicherer Umgang in administrativen HR Prozessen sowie mit den gängigen MS Office Programmen
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Hohes Maß an Genauigkeit, Vertraulichkeit und Verantwortungsbewusstsein
Kontakt: Büsra Alasahan, +49 152/31350798