Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Akquise und Betreuung von Kunden sowie Pflege bestehender Kundenbeziehungen Selbstständiges Führen von Vertragsverhandlungen und Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen Durchführung von Präsentationen und Informationsveranstaltungen zur Kundenberatung Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zur erfolgreichen Projektabwicklung Analyse von Markttrends und Wettbewerbern zur Optimierung der Vertriebsstrategie Ihr Profil Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Vertrieb, Marketing oder ähnlichem Erfahrung im Bereich Vertrieb oder Kundenmanagement, vorzugsweise im B2B-Bereich, mit nachweisbaren Erfolgen in der Neukundengewinnung und -bindung Erfahrung im Bereich Wohnungswirtschaft Deutschkenntnisse auf hohem Niveau in Wort und Schrift Fähigkeiten und Kompetenzen: - Hohe Eigenmotivation und Fähigkeit, Kunden eigenverantwortlich zu akquirieren, zu betreuen und Kundenbeziehungen nachhaltig zu pflegen - Fähigkeit, Markttrends und Wettbewerbsanalysen zur strategischen Vertriebsoptimierung systematisch auszuwerten und einzubeziehen Persönliche Eigenschaften: - Proaktive und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Einsatzbereitschaft und Flexibilität. - Grundkenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen und Analysetools zur effizienten Steuerung der Vertriebsaktivitäten Wir bieten Unbefristete Festanstellung in Vollzeit (40 Std./ Woche) 30 Tage Urlaub Gute technische Ausrüstung Bikeleasing Betriebliche Altersvorsorge corporate benefits Mobiles Arbeiten bis zu 2 Tage die Woche abhängig von den betrieblichen Belangen möglich Wasser, Tee und Kaffeespezialitäten kostenlos Über uns Als regionalverbundenes Unternehmen wollen wir ein Innovationstreiber für unsere Heimat sein Wir möchten unseren Beitrag zur digitalen Chancengleichheit, durch den flächendeckenden Glasfaserausbau, in den Regionen Niedersachen und Hessen leisten. Wir sind ein Team von ca. 250 Mitarbeiter:innen und besitzen ein stark ausgeprägtes „Wir“-Gefühl.