Wir suchen einen erfahrenen Teamleiter im Bereich Customer Care/Kundenservice (w/m/d), der mit seiner exzellenten Fuhrungskompetenz und Expertise in der Kundenbetreuung masgeblich zur Weiterentwicklung eines unserer ca. 20 kopfigen Customer Care Teams beitragt. Auserdem liegen die Optimierung unserer Serviceprozesse und die Steigerung der Kundenzufriedenheit in Ihrem Verantwortungsbereich. Werden Sie Teil der PAUL HARTMANN Deutschland Organisation und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft in der Gesundheitsbranche! Aufgaben Mitarbeiterfuhrung und Steuerung: Inspirieren und motivieren des Teams durch Ihre Vorbildfunktion und Ihr positives Mindset im Gesundheitsmarkt kreativ zu agieren. Sie stellen sicher, dass die benotigten Kompetenzen im Team durch Schulungen (fachlich/soft skills) vorhanden sind und weiterentwickelt werden Disziplinarische und fachliche Leitung sowie Anpassung der Struktur und Arbeitsweise Ihres Teams unter organisatorischen und strategischen Gesichtspunkten Zielverantwortung: Verantwortung fur die Erreichung der definierten Ziele und Sicherstellung, dass diese sowohl individuell als auch teamubergreifend erreicht werden. Sie gewahrleisten eine optimale Kundenkommunikation und bearbeiten Kundenbeschwerden mit Ihrem Team effektiv Prozessoptimierung: Sie treiben die Optimierung von Prozessen und Ablaufen voran, steigern die Customer Experience (CX) und klaren Eskalationen sowie Teamthemen im Tagesgeschaft Projekte, Reporting und Analyse: Bereichsubergreifende Projekte zur Optimierung von Prozessen, Ablaufen und Konzepten fur Kundenlosungen, Erstellung von Reports und Analysen in den relevanten Systemen (z.B. BW, SAC, Genesys) und Einleitung von proaktiven Masnahmen bei Zielabweichungen Zusammenarbeit mit Schnittstellen: Sie pflegen eine proaktive Zusammenarbeit mit den Schnittstellen im Innen und Ausendienst und sorgen fur eine reibungslose Kommunikation und Abstimmung Kompetenzen Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Gesundheitswesen, oder eine kaufmannische Ausbildung mit relevanten Weiterbildungen und Erfahrungen Mehrjahrige Berufserfahrung in der Leitung von Teams, idealerweise in einem Umfeld mit komplexen Prozessen und vielfaltigen Schnittstellen Fachkenntnisse: Sie verfugen uber sehr gute Kenntnisse in SAP, BW, Salesforce, SuccessFactors sowie Genesys. Wissen uber Best Practice Tools im Customer Care runden Ihr Profil ab Personliche Fahigkeiten: Lern und Veranderungsbereitschaft, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermogen und Flexibilitat Fliesende Deutschkenntnisse Benefits Flexible Arbeitsbedingungen, wie z.B. gleitende Arbeitszeit und mobiles Arbeiten International Mobile Working Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. Kinderbetreuungszuschuss 30 Tage Urlaub pro Jahr, Sonderurlaub fur ausergewohnliche Lebensereignisse sowie Urlaubsgeld und tarifliche Jahressonderzahlung Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberbeitrag sowie Zuschuss zur Entgeltumwandlung Aus