Immobilienkaufmann m/w/d Für unseren Kunden, ein Immobilienunternehmen im Öffentlichen Dienst, suchen wir am Standort Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Immobilienkaufmann m/w/d im Bereich Bewirtschaftung in Vollzeit. Wir bieten Ihnen: Übernahmemöglichkeit in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Einstiegsgehalt ab 37.000,- € pro Jahr Mitarbeiter werben Mitarbeiter - bis zu 250 € Prämie für jeden neuen Mitarbeiter, welchen Sie uns empfehlen Erstes Gespräch auch außerhalb der Arbeitszeiten möglich Gleitzeit und tageweise mobiles Arbeiten Persönliche und wertschätzende Betreuung Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche Betreuung und Bewirtschaftung von Wohnungen Zusammenstellen von Vertragsunterlagen und Nachverfolgung laufender Bewirtschaftungsverträge Einholen und Vergleichen von Angeboten bei freihändiger Vergabe; Unterstützung bei formellen Ausschreibungen Erstellung von Leistungsverzeichnissen (z. B. Grünpflege, Winterdienst, Entsorgungsleistungen) Vorbereitung und Begleitung von Vergabeprozessen Durchführung der Betriebskostenabrechnung in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Ansprechpartner für Mieter bei abrechnungsrelevanten Themen Erfassen und Übermitteln abrechnungsrelevanter Verbrauchsdaten (Strom, Wasser, Gas etc.) Schnittstelle zu Versorgungs- und Entsorgungsunternehmen sowie weiteren externen Dienstleistern Interne Kostenaufstellung und -verteilung von hausinternem Servicepersonal Bearbeitung von Störungsmeldungen in Abstimmung mit technischen Einheiten Unterstützung bei der Schadensbearbeitung und Dokumentation von Versicherungsfällen Übernahme und Integration neuer Wohnobjekte in den Bestand aus verschiedenen Quellen Pflege von Stammdaten sowie Prüfung und Bearbeitung eingehender Rechnungen (SAP) Unsere Erwartungen an Sie: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Immobilienkaufmann/frau m/w/d, Immobilienfachwirt/in m/w/d Kenntnisse im Bereich Betriebskosten-/Nebenkostenabrechnung Sicherer Umgang mit MS-Office; SAP-Kenntnisse wünschenswert Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise, Organisationsstärke und Kommunikationsgeschick sowie serviceorientiertes Auftreten Führerschein Klasse B; Bereitschaft zum Einsatz von Dienstfahrzeugen Kommen Sie zur support Personallogistik GmbH und werden ein Teil von uns. Bewerben Sie sich noch heute. Wir freuen uns auf Sie Die support Personallogistik GmbH in Osnabrück, Münster, Recklinghausen, Emsdetten und Ahlen ist Ihr kompetenter Dienstleister für Ihr Personalmanagement. Auf Grundlage unserer Unternehmensgrundsätze bieten wir durch unsere moderne Unternehmensorganisation innovative und effiziente Leistungen. Durch unsere Mitgliedschaft im AÜG Netzwerk kompetente Personallogistik GmbH ist es uns möglich, nicht nur regional, sondern auch bundesweit für Sie tätig zu sein. Wir haben unsere Unternehmensorganisation und unsere Leistungen konsequent danach ausgerichtet, den Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden.