Mitarbeiter/in für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing sowie diverse Aufgaben im Hauptamt (m/w/d)
Umfang
Teilzeit mit 19,5 - 25,0 Wochenstunden
Befristung
unbefristet
Vergütung
gemäß TVöD
Beginn
ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Die Gemeinde Großenlüder sucht ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing sowie diverse Aufgaben im Hauptamt (m/w/d) in Teilzeit mit einem Stundenumfang von 19,5 – 25,0 Wochenstunden.
Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit, die mit Organisationstalent und Ideen die Zukunft der Gemeinde Großenlüder mitgestaltet und für eine zeitgemäße und informative Öffentlichkeitsarbeit sorgt.
Die Gemeinde hat ein interessantes, abwechslungsreiches und vielfältiges Aufgabenfeld in einem konstruktiven und engagierten Team zu vergeben, das ein hohes Maß an Eigenverantwortung erfordert. Wir bieten eine unbefristete Teilzeitstelle mit leistungsgerechter Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).
Ihre Aufgaben:
• Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie für die Gemeinde Großenlüder
• Organisation, Erstellung und Verbreitung von Pressemitteilungen und -informationen
• Bewertung und Beantwortung individueller Fragen der Medien nach Zuarbeit der Fachbereiche und in Absprache mit der Verwaltungsleitung
• Konzeptionierung einer Social-Media-Strategie für eine effektive Zielgruppenansprache und erhöhter Reichweite auf führenden sozialen Plattformen
• Erstellung von Text-, Foto- und Videobeiträgen für die sozialen Plattformen
• Kontakte zur lokalen Presse
• Schalten von Anzeigen und amtlichen Bekanntmachungen
• Unterstützung der Fachbereiche in ihrer Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
• Pflege und Betreuung des gemeindlichen Internetauftritts
• Durchführung von Wahlen / Versand von Wahlbenachrichtigungen / Beantragung von Wahlscheinen / Feststellung des jeweiligen Wahlergebnisses
• allgemeine Verwaltungsaufgaben im Hauptamt
Ihr Profil:
• erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) mit Qualifizierungen in Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement, zur Kauffrau/zum Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d) bzw. Mediengestalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
• Erfahrungen in einer Kommune oder einer Behörde sind von Vorteil
• Fachkenntnisse in der Erstellung von Content für alle gängigen Social-Media-Kanäle und im Bereich Website-Kommunikation
• versierter Umgang mit Grafik- und Textprogrammen sowie Content-Management-Systemen
• sicheres Auftreten und Serviceorientierung im Umgang mit allen Beteiligten
• ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
• Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft
• gute EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit der gängigen MS-Office Software
• strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
• kundenfreundliches und aufgeschlossenes Auftreten
Wir bieten Ihnen:
• eine unbefristete Teilzeitstelle
• abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem vielseitigen Aufgabengebiet
• eine Einarbeitung in die entsprechenden Aufgabenbereiche
• ein engagiertes und aufgeschlossenes Team
• eine leistungsgerechte Bezahlung nach ihrer Qualifikation entsprechend dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit allen üblichen sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, leistungsorientierte Bonuszahlung, etc.)
• flexible Arbeitszeit im Rahmen von Gleitzeitregelungen, dadurch Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben
• 30 Tage Urlaub
• Möglichkeit einer zusätzlichen Altersvorsorge (Entgeltumwandlung)
• ein offenes, vertrauensvolles und kollegiales Betriebsklima
• fachbezogene, regelmäßige Aus- und Fortbildungen
• mögliche Inanspruchnahme eines Fahrrad-Leasings
• kostenlose Parkplätze
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Für Fragen steht Ihnen zur Verfügung:
Thorsten Keller
Tel.: 06648 9500-52
E-Mail: thorsten.keller@grossenlueder.de
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin bis spätestens 30. November 2024. Geben Sie bitte auch Ihre gewünschte Wochenarbeitszeit an.
Wir bitten um Ihre Bewerbung über das Online-Bewerberportal. Die Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens nicht zurückgegeben und unter Wahrung des Datenschutzes vernichtet. Eine Kostenübernahme von Auslagen für Fahrtkosten etc. wird nicht übernommen. Ehrenamtliches Engagement wird in Großenlüder gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, geben Sie dies gerne in den Bewerbungsunterlagen an. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden. Auch wenn Sie sich bei der Feuerwehr engagieren, bitten wir um Angabe.
Das Hessische Gleichstellungsgesetz findet in vollem Umfang Anwendung. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns über Bewerbungen von Interessenten (m/w/d) mit Migrationshintergrund.