Wir suchen zum 01.08.2025 einen Kaufmann/eine Kauffrau für Digitalisierungsmanagement (m/w/d) für unsere Hauptstelle in Leer.
Aufgaben
* Analysieren von Problem- und Aufgabenstellungen innerhalb von Geschäftsprozessen
* Optimierung bestehender und neuer Abläufe
* Beschaffung und Verwaltung von informations- und telekommunikationstechnischen Systemen (Hard- und Software)
* Beratung, Schulung und Unterstützung der Anwender, sowohl telefonisch als auch vor Ort
* Funktion als Ansprechpartner für Hersteller und Anbieter von IT-Systemen
* Ermitteln der Benutzeranforderungen und Planen von Anwendungslösungen
* Begleitung von Projekten zur Planung, Anpassung und Einführung von IT-Systemen in kaufmännischer, technischer und organisatorischer Hinsicht (inkl. Qualitätssicherung)
Qualifikation
* Abgeschlossene (Fach-)Hochschulreife oder einen vergleichbaren Abschluss
* Interesse an digitalen Technologien, Prozessen und kaufmännischen Abläufen
* Gute kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist
* Analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz
* Eigeninitiative und Motivation, neue Aufgaben und Herausforderungen anzugehen
* Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und persönlichen Entwicklung
Benefits
* Flexible Arbeitszeiten
* Sehr gute Übernahmechancen nach der Ausbildung
* Bereitstellung eines eigenen Ipads
* Kulturlabor #miteinander
* Gemeinsame Events (Betriebsfeste, Weihnachtsfeiern sowie weitere Veranstaltungen)
* Patensystem für den Start in die Ausbildung
* Hansefit
Für nähere Auskünfte stehen wir gerne zur Verfügung:
Laura Maier, Ausbildungsleitung, 0491 9272-1911.