Empfangsmitarbeiter *in Bremen / Sachbearbeiter *in operativer Einkauf
* Du und dein Potenzial sind bei uns willkommen, unabhängig von geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, ethnischer oder sozialer Herkunft und religiöser Weltanschauung!
Du wirst an unserem schönen Standort in Bremen als erste/r Ansprechpartner*in vor Ort für Mitarbeitende und Besucher*innen der Geschäftsstelle wahrgenommen. Dabei nimmst du eine geteilte Rolle als Empfangsmitarbeiter*in sowie als Unterstützung im operativen Einkauf ein.
Das erwartet dich
Als Empfangsmitarbeiter*in
1. Organisierst du für die Kolleg*innen am Standort den Empfang und das Sekretariat samt Warenbestellungen (z. B. Büro- und Verbrauchsmaterialien) und Rechnungseingangsprüfung sowie Paketversand
2. Du bearbeitest das Geschäftsstellen-Postfach sowie die Postverteilung, unterstützt bei Störungs- oder Schadensmeldungen und bist für die Kommunikation mit Dienstleistern und bei Bedarf für Koordination und Überwachung dieser bei Reinigung, Feuerlöschwartungen, Instandsetzungen o. Ä. zuständig
3. Du bist bei Veranstaltungen vor Ort unterstützend für Bewirtung, Veranstaltungsplanung inkl. Raumbuchungsplanung zuständig
Im Bereich des operativen Einkaufs
4. Unterstützt du unser Team bei Beschaffungsprozessen für die internen Kunden, z. B. dem Marketing
5. Pflegst du Anlagen, bist für Bestellungen zuständig und bearbeitest unsere Lieferantenpflege
6. Bist du zudem mitzuständig für Betreuung des Beschaffungsportfolios
Das bringst du mit
7. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder vergleichbare Fachrichtung
8. Erste Berufserfahrung im Einkauf und einer Tätigkeit am Empfang
9. Du bist die gute Seele am Standort und dir machen administrative Aufgaben viel Spaß
10. Die gängigen MS365-Tools, wie Word und Excel gehören zu deinem täglichen Werkzeugkoffer und du scheust dich auch nicht davor, kollaborative Tools, wie MS Teams oder Planner zu lernen und anzuwenden
11. Sichere Deutschkenntnisse für Korrespondenz und Betreuung von Mitarbeiter*innen, Partner*innen und Kund*innen, mindestens Level C2
12. Idealerweise bist du täglich (oder montags - donnerstags) verfügbar, gerne die mögliche Verfügbarkeit bei Bewerbung angeben
13. Du hast Spaß daran, jeden Tag vor Ort in Bremen zu arbeiten und unsere Kolleg*innen sowie Kunden zu betreuen
Das bieten wir dir
14. Arbeiten in Teilzeit auf Gleitzeit-Basis mit 25h/Woche
15. Die Möglichkeit regelmäßig Soft-Skills- und Sprach-Trainings in Anspruch zu nehmen
16. Eine Arbeitsumgebung, die mit Kreativräumen, Co-Working Spaces, Collaboration-Tools und -Hardware bestens für das hybride Arbeiten mit Wechsel von Homeoffice und Bürozeiten geeignet ist
17. Sichere Jobperspektive: unbefristeter Arbeitsvertrag, Vielfalt bei Kunden und Branchen, EWE AG als starker Mutterkonzern
18. Duz-Kultur auf allen Ebenen, Social Intranet und diverse Austauschformate, z. B. Impulsvortragsreihe von und für Mitarbeiter*innen
19. Nachhaltigkeit wird bei uns gelebt, z. B. durch E-Fahrzeugflotte, BTC Bienenhonig, 10% Rabatt auf Refurbished IT zur privaten Nutzung
20. Weitere Benefits, z. B. Hansefit, fondsgebundenes arbeitgeberfinanziertes Altersvorsorgemodell, free drinks, E-Bike Leasing
21. Die Chance dir ein Netzwerk zu unseren Expert*innen aufzubauen