Ihr Aufgabengebiet
...
Sie unterstützen uns mit Ihrer Mitarbeit im Bereich Eigenmarken.
Dazu gehört:
1. Entwicklung und Umsetzung von Markenstrategien für unsere Eigenmarken, mit Fokus auf unsere Kernmarken Economy, Quality & Premium
2. Mitarbeit an der Produkt- und Sortimentsentwicklung von der Idee bis zur Markteinführung
3. Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Einkauf, Category Management, Vertrieb und Marketing zur Sicherstellung einer konsistenten Markenpräsenz und der erfolgreichen Vermarktung unserer Produkte
4. Erstellung und Aufbereitung von Markt, Trend- und Wettbewerbsanalysen sowie Reportings
5. Entwicklung und Umsetzung von Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen, z.B. bei der Einführung neuer Sortimente oder zur Steigerung der Markenbekanntheit
Das bringen Sie mit...
6. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung
7. Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Markenmanagement, idealerweise im Lebensmittelhandel oder in der Konsumgüterindustrie
8. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
9. Kreativität und Innovationsfähigkeit zur Entwicklung erfolgreicher Markenstrategien
10. Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
11. Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
12. Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen (insbesondere Excel, PowerPoint & PowerBI), Kenntnisse im Umgang mit SAP sind von Vorteil
13. Flexibilität, Belastbarkeit und hohe Einsatzbereitschaft
14. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir bieten...
30 Tage Jahresurlaub
Arbeiten in einem stark wachsenden Unternehmen
Betriebliche Altersvorsorge
Betriebsarzt
Corporate Benefits
Interessantes & abwechslungsreiches Aufgabengebiet
Jobrad
Mitarbeiterrabatte