Als medizinisch-diagnostischer Dienstleister steht die Gesundheit unserer direkt und indirekt behandelten Patientinnen immer im Mittelpunkt. Für Dich arbeiten wir mit über 4.200 Mitarbeiterinnen an über 90 Standorten gemeinsam an der Förderung unserer gemeinsamen Werte: Medizinische Exzellenz, Innovation und Partnerschaft. Du hast noch nie von amedes gehört? Wir klären dich auf: Wir sind ein hoch technologisiertes, digitales und innovatives Medizinunternehmen mit Sitz in Hamburg und Göttingen. Über 4.000 motivierte und innovative Mitarbeiter arbeiten bei uns. Wir bieten nahezu alles, was das IT-Herz begehrt, wie z.B. die Arbeit mit Big Data und Data Analytics, Forschung und Umsetzung im Bereich KI oder die Überführung großer Produktionsanlagen in das Zeitalter von IoT und Industrie 4.0. WIR sind ein wachsendes Team in einem bedeutungsvollem Umfeld - werde auch DU Teil des Teams als: Teamlead (m/w/d) DO&D Customer Support im Bereich Digital Solutions Bei uns übernimmst Du Verantwortung für: Du leitest ein Team, das den inhaltlichen und kundenorientierten Support in Bezug auf unseren digitalen Bestell- und Lieferprozess (Orderentry und Befundübermittlung) sicherstellt Du entwickelst und setzt Strategien um, um den Kundensupport kontinuierlich zu verbessern und die Kundenzufriedenheit zu steigern Du arbeitest eng mit internen Teams zusammen, um technische Probleme zu eskalieren, Kundenfeedback weiterzugeben und kontinuierliche Verbesserungen voranzutreiben Du schulst und leitest dein Team an, um sicherzustellen, dass es die erforderlichen Fähigkeiten besitzt, um Nutzende effektiv zu unterstützen Du identifizierst, analysierst und löst inhaltliche Probleme, die mit unserem Bestell- oder Lieferprozess zusammenhängen, verfolgst dabei mit Deinem Team den Ende-zu-Ende Gedanken der Digital Solutions Du stellst die Kundenzufriedenheit sicher, indem du Kundenanfragen über verschiedene Kommunikationskanäle schnell, freundlich und effizient beantwortest Du erstellst Berichte über Kundenanfragen und Support-Trends Mit diesen Kenntnissen kannst Du überzeugen: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit betriebs- oder wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund Du verfügst über mind. 5 Jahre Erfahrung im Kundensupport, vorzugsweise im Bereich digitaler Prozesse oder Plattformen im medizinischen Umfeld Du hast Führungserfahrung und die Fähigkeit, ein Team zu leiten und zu motivieren Deine Kommunikationsfähigkeiten sind exzellent, und du zeigst Empathie im Umgang mit Kunden Du besitzt technisches Verständnis und die Fähigkeit, Probleme schnell zu lösen Durch dein analytisches Denken identifizierst du Trends und leitest Verbesserungsmaßnahmen ab Du hast Erfahrung im Umgang mit Kundenfeedback und integrierst es geschickt in interne Prozesse Deine Eigenmotivation ist hoch, du hast Organisationstalent und bist ergebnisorientiert Das bieten wir Dir: 30 Urlaubstage Flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Jahressonderzahlung (13. Gehalt) und Urlaubsgeld Gesundheitsfördernde Maßnahmen Mitarbeiterrabatte und die vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio Umfassende Weiterentwicklungsmöglichkeiten und die Teilnahme an unserer e-academy Strukturen, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen Bewirb Dich jetzt mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin unter Angabe der Referenznummer: 33286 Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung amedes fördert Chancengleichheit Alle qualifizierten Bewerberinnen werden unabhängig von Hautfarbe, Religion, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, nationaler Herkunft, Glaube, Staatsbürgerschaft, Behinderung oder Familienstand gleichermaßen in unserem Auswahlprozess berücksichtigt.