Bei RTLZWEI verbringen wir in der Regel rund zwei Tage pro Woche im Büro und bieten so einen individuellen Mix aus mobiler und Büro-Arbeit.
Die Abteilung Commercial Management & Partnerships ist für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der RTLZWEI Channels zuständig. Unter einem Channel versteht sich dabei ein Kanal, auf dem Menschen mit unseren Inhalten in Berührung kommen. Besonderer Fokus liegt hier auf RTL+, dem linearen TV, unseren digitalen Channels YouTube, Social Media und unsere eigenen Channels, wie z.B. die RTLZWEI Webseite. Darüber hinaus legt das sechsköpfige Team die Modelle zur Kapitalisierung fest und verantwortet die strategische Auswahl von Drittplattformen sowie die Entwicklung neuer Channels.
Überraschend, unangepasst, optimistisch und ganz nah dran: Das ist RTLZWEI. Hier erlebt das Publikum das Leben in all seinen Facetten. Als „Home of Reality“ zeigt der Sender Dokumentationen, Reportagen und Doku-Soaps, faszinierende Menschen und bewegende Schicksale. Mit einer konsequenten Multichannel-Strategie steigen die Reichweiten in den digitalen Kanälen stetig an. Exklusive Inhalte werden unter anderem auch im Streaming-Dienst RTL+ angeboten. Ein Musiklabel und der Vertrieb von Lizenzprodukten verlängern die Wertschöpfungskette und beteiligen renommierte Partner an den Erfolgen des Unternehmens.
Diese Stelle ist als freiwilliges oder Pflichtpraktikum ab Juni 2025 für 3-6 Monate zu besetzen - € 2.225,- / Monat.
Original Stellenanzeige mit Gehaltsinformation auf StepStone.de