Im bfz Miltenberg ist ab April 2025 die Stelle als Sachbearbeiter (m/w/d) (kaufmannisch) in Voll oder Teilzeit mit Dienstsitz in Miltenberg zu besetzen. Die Stelle ist vorerst befristet. Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH Miltenberg Bewerbungen jederzeit moglich Aufgabengebiet Alle anfallenden Verwaltungstatigkeiten im Bereich Sprache (u.a. Erstellen von Kursunterlagen, Abrechnung der Kurse, Anmeldung der Teilnehmer*innen) Allgemeine Sekretariats und Verwaltungsaufgaben Bearbeitung von Rechnungen und Fahrtkostenabrechnungen Pflege, Anwendung und Verbesserung des Qualitatsmanagementsystems Profil Abgeschlossene kaufmannische Ausbildung Sicherer Umgang mit MS Office Kommunikationsstarke, freundlicher und professioneller Umgang mit Kund*innen Sehr gute organisatorische Fahigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise SAP und Buchhaltungskenntnisse von Vorteil Angebot Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle, Sabbatical 30 Tage Urlaub, 24.12. 31.12. frei, 2 zusatzliche Bonustage moglich, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlassen Branchenubliche und tatigkeitsorientierte Vergutung, attraktive soziale Leistungen, vermogenswirksame Leistungen, private Krankenzusatzversicherung, Forderung fur Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Pramien Angebote zur Gesundheitsforderung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung Mobiles Arbeiten moglich, modern ausgestattete Arbeitsplatze und eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphare Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschatzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer grosen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe Sinnstiftende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tatigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum fur eigene Ideen, Talente und Starken Vielfaltige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscus Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen finden Sie in unserem aktuellen Personal und Sozialbericht. Kontakt Sie haben noch Fragen? Wenden Sie sich gerne an: Philipp Schurr, Tel.: +49 9371 9769 10 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Umsetzung der "Charta der Vielfalt" in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschatzendes Arbeitsumfeld fur alle Mitarbeitenden zu schaffen unabhangig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalitat, Geschlecht und geschlechtlicher Identitat, korperlichen und geistigen Fahigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.