Firmenprofil
Du suchst eine neue Herausforderung im IT-Support? Unser Kunde, ein etabliertes Unternehmen aus dem Energiesektor, sucht Verstärkung für sein IT-Team. Wenn du gerne IT-Probleme löst und Anwender:innen unterstützt, bist du hier genau richtig.
Aufgabengebiet
* Unterstützung der Mitarbeitenden im 1st und 2nd Level Support - telefonisch, per Remote-Zugriff oder vor Ort.
* Installation, Konfiguration und Wartung von Hard- und Software.
* Analyse und Behebung von Störungen in der IT-Infrastruktur.
* Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten in Active Directory.
* Dokumentation von Support-Tickets und Lösungen im System.
* Mitarbeit an IT-Projekten, z. B. Rollouts oder Systemupgrades.
Anforderungsprofil
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker:in für Systemintegration) oder vergleichbare Berufserfahrung.
* Erfahrung mit Windows-Betriebssystemen, Microsoft 365 und gängiger Netzwerktechnik.
* Serviceorientierte und lösungsorientierte Arbeitsweise.
* Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit Anwender:innen.
Vergütungspaket
* Eine fundierte Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Ein motiviertes Team mit kurzen Entscheidungswegen.
* Attraktive Vergütung sowie Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge.
* Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen.