Was erwartet Sie? Sie übernehmen Verantwortung für technische Supportanfragen und stellen sicher, dass diese zur Zufriedenheit unserer Kund:innen gelöst werden Sie beantworten Anrufe und E-Mails in einer positiven, empathischen und freundlichen Form Sie betreuen Kund:innen gesamtheitlich und beraten alle individuell Was sollten Sie mitbringen? Sie verfügen über Kenntnisse in der Administration und Konfiguration von Linux- und Windowsservern sowie in der Administration von komplexen vernetzten IT-Systemen Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Umgang mit Virtualisierung und Container-Lösungen DNS, S3, iptables, die bash und APIs sind Ihnen ebenso geläufig wie die gängigsten Serveranwendungen und Web-Standards Sie besitzen die Fähigkeit, ein ausgeprägtes Maß an Eigeninitiative mit der Arbeit im Team zu verbinden und auch in stressigen Situationen das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren Gute Englischkenntnisse sind sehr von Vorteil Was bieten wir Ihnen? Hybrides Arbeitsmodell mit Homeoffice-Möglichkeit Flexible Arbeitszeiten durch Vertrauensarbeitszeit An einigen Standorten eine bezuschusste Kantine und verschiedene kostenfreie Getränke Moderne Büroflächen mit sehr guter Verkehrsanbindung Diverse Mitarbeiterrabatte für Aktivitäten und Produkte Mitarbeiterevents wie Sommer- und Winterfeiern, sowie Workshops Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Gesundheitsangebote, wie Sport- und Gesundheitskurse