Jobbeschreibung: Principal Loyalty, CRM & Personalisierung
Einleitung
Wir sind ein internationales Lidl Plus-Team und arbeiten an unserem digitalen Vorteilsprogramm. Unser Ziel ist es, die vielen Millionen Nutzer in über 30 Ländern zufriedenzustellen.
Aufgaben
Als Principal Loyalty, CRM & Personalisierung bist du verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Personalisierungsstrategie. Dies umfasst:
* Die Entwicklung von Segmentierungs- und Personalisierungsstrategien, um das Nutzungserlebnis im Loyalty-Programm zu optimieren.
* Die Konzeptionelle Leitung für die Weiterentwicklung und Implementierung der CRM-Strategie für Lidl Plus.
* Die internationale Implementierung und Skalierung unserer CRM- und Personalisierungskonzepte zusammen mit unserem App-Entwicklungsteam und unseren Landesorganisationen.
* Der Einsatz von Machine Learning und statistischen Methoden zur Optimierung des Kundenwertes.
Projektverantwortung
Als Teammitglied bist du für die gesamte Projektumsetzung verantwortlich. Dazu gehören:
* Die Ideenfindung und Konzeption.
* Die wirtschaftliche Bewertung.
* Die internationale Implementierung.
Voraussetzungen
Um diese Position zu besetzen, benötigen wir:
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Customer-Relationship-Management, Loyalty Programme und Personalisierung.
* Erfahrung im Bereich Lebensmittel, Einzelhandel, e-Commerce oder Konsumgüter (wünschenswert).
* Nachweislicher Track-Record in der fachlichen Umsetzung von CRM-Maßnahmen.
* Umfangreiche Erfahrung im internationalen Projektmanagement.
* Ausgeprägtes Wissen über statistische Methoden und Anwendung von Machine Learning.
Ihr Profil
Bei uns findest du:
* Ein vielfältiges Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst.
* Ein Einarbeitungsprogramm, das dich auf deine Aufgabe vorbereitet.
* Ein persönlicher Pate, der dir hilft, dich gut im Job, in unserer Organisation und der Region anzukommen.
* Gezielte Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz.