In deiner Mission blühst du auf, denn:
* Als wichtige Ansprechperson kümmerst du dich um die Annahme von Telefonaten unserer Kunden und Aufnahme von IT-Störungsmeldungen in einem Ticketsystem.
* Du bist zuständig für die Analyse und Bearbeitung eingehender Tickets unter Berücksichtigung von SLA`s.
* Auch das Troubleshooting & Lösung per Remotezugriff im ersten Kontakt mit dem Anwender im Rahmen eines 1st Level Supports fällt in deinen Aufgabenbereich.
* Du stellst die Kundenkommunikation (Telefonisch, per Mail, per Ticket), ein regelmäßiges Statusupdate sowie die lückenlose und qualifizierte Dokumentation im Ticketsystem sicher.
* Du kümmerst dich um den Support und die Weiterleitung der Vorgänge mit einer entsprechenden Vorqualifizierung an die nachgelagerten Supporteinheiten oder Drittdienstleistern.
Deine Skills? Mehr als interessant:
* Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld
* Erste Berufserfahrung im IT Hotline Support oder als IT-Systemadministrator (w/m/d)
* Erfahrung mit gängigen IT-Ticketsystemen, wie z.B. OTRS, Efecte, Zendesk, Jira Service Desk, Freshdesk etc.
* Sehr gute Kenntnisse von Windows Clients, Client-Hardware und Client-Peripherie im Unternehmen
* Fundiertes Wissen im Hinblick auf Standard-Büroapplikationen im MS Windows-Umfeld und Office, oder Office365
* Idealerweise Kenntnisse von MS Active Directory, MS M365 Kontexten, MDM oder Exchange Online
* Führerschein der Klasse B
Du verdienst echten Mehrwert. Freu dich deshalb auf:
* Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung, Expert:innen- und Führungsprogrammen, Herstellerzertifizierungen und vielem mehr entwickelst du dich kontinuierlich weiter und bleibst niemals stehen.
* Flexibilität: Deine Arbeitszeit und deinen Arbeitsort kannst du je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit deiner Führungskraft individuell gestalten.
* Rund-um-Sorglos-Paket: Deine Zukunft ist uns wichtig. Das zeigt unsere attraktive Berufsunfähigkeitsversicherung sowie unsere betriebliche Altersversorgung mit einer Bezuschussung von bis zu 100 Prozent.
* 30 Tage Urlaub: 6 Wochen freie Zeit, die du zur Erholung, Entspannung, zum Reisen und Füße hochlegen nutzen kannst.
* Team: Der Zusammenhalt innerhalb unseres vielseitigen Teams zeichnet uns aus.
Melanie Kramer | Recruiting | 0201 24714 27 | melanie.kramer@itz-essen.de