LKQ DACH ist einer der Hauptakteure im Pkw-Teile-Großhandel in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir bieten umfangreiche Service- und Dienstleistungspakete für die gesamte Kfz-Reparaturbranche.
Aufgaben:
* Mit Engagement führen, entwickeln und motivieren Sie Ihr Team und sorgen für eine effiziente Mitarbeitereinsatzplanung.
* Sie gewährleisten reibungslose Abläufe im Verkaufshaus und setzen die Einhaltung der Unternehmensstandards durch.
* Durch kontinuierliche Optimierung relevanter Kennzahlen maximieren Sie die Geschäftsergebnisse.
* Sie gestalten die Jahresplanung aktiv und steuern den Zustellservice effektiv.
* Den Kundenkontakt fördern Sie gezielt und gestalten erfolgreiche Kundenveranstaltungen - Teilweise fahren Sie hierfür direkt zu den Kunden – selbstverständlich mit Ihrem Firmenwagen.
Profil:
* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung (z. B. zum Handelsfachwirt) oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Fundierte kaufmännische und technische Fachkenntnisse zeichnen Sie aus.
* Ein intensiver Bezug zur Kfz-Branche sowie tiefgehendes Know-how in den Bereichen Logistik und Verkauf gehören zu Ihren Stärken.
* Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit ermöglicht es Ihnen, in verschiedensten Situationen sicher aufzutreten.
* Verhandlungsstärke und Organisationsgeschick runden Ihr Profil ab.
Benefits:
* Sichere Arbeitsplätze mit einem fairen Monatsgehalt sowie attraktiven Zusatzvergütungen sind für uns selbstverständlich.