Relias, ein Unternehmen der Bertelsmann Education Group, ist weltweit führend im Bereich digitaler Bildung für das Gesundheits- und Sozialwesen. Die intuitive, cloudbasierte Plattform von Relias bietet umfassende Lösungen für E-Learning und Compliance Management und wird durch individuelle Beratungs- und Serviceleistungen ergänzt. Heute vertrauen in Deutschland bereits über 300.000 Menschen aus mehr als 400 Einrichtungen auf Relias. Weltweit gehört Relias mit mehr als 12.000 B2B Kunden und über 4,5 Millionen Lernenden zum Innovationsführer im schnell wachsenden E-Learning Sektor.
Für unsere Kunden im Gesundheitswesen, im Bereich der digitalen Fort- und Weiterbildung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Kaufmännischen Mitarbeiter/Kundenbetreuer (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für den Standort Schwerin.
Deine Aufgaben:
1. Aufbau und Pflege von starken und dauerhaften Kundenbeziehungen sowie Förderung der Kundenzufriedenheit
2. Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen; Austausch zu Best Practices
3. Selbstständige Analyse von Daten, um Erkenntnisse zu ermitteln, aus denen sich Empfehlungen/Maßnahmen für Kunden ableiten lassen
4. Identifizierung neuer Umsatzmöglichkeiten bei bestehenden Kunden
5. Priorisierung von Kundenanfragen zur Einhaltung von Fristen und Zielen
6. Schnittstelle zu internen Fachbereichen wie z. B. Kurserstellung und -entwicklung, Produktmanagement, App-Support
7. Bereitstellung von präzisem und zeitnahem Feedback zur Förderung eines hohen Serviceniveaus und Produktverbesserungen
8. Mitarbeit an Projekte-Teams zu unterschiedlichen Themen, zum Beispiel im Bereich
Künstliche Intelligenz in der Kundenbetreuung
Dein Profil:
9. Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung
10. Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
11. Sehr gute Kommunikations- und Zeitmanagementfähigkeiten
12. Ausgeprägte Sozial- und Problemlösungskompetenz
13. Fähigkeit, unabhängig zu arbeiten und proaktiv Verantwortung zu übernehmen
14. Grundkenntnisse im Umgang mit KI werden gerne gesehen
15. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
16. Gute MS Office-Kenntnisse
Was wir Dir bieten:
17. 30 Tagen Urlaub pro Jahr
18. Ein attraktives Grundgehalt
19. Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld
20. Ein besonderes Augenmerk auf die Work-Life-Balance:
21. Arbeite flexibel in einem unserer modernen Büros in Berlin oder Schwerin und nutze die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten im Rahmen unseres hybriden Arbeitsmodells (40% Office/60% mobiles Arbeiten)
22. Flache Hierarchien mit offenen Türen und kurzen Entscheidungswegen in einer lockeren, professionellen Arbeitsatmosphäre
23. Eine strukturierte Einarbeitung sowie die Möglichkeit, Dich vom ersten Tag an einzubringen und schnell Verantwortung zu übernehmen
24. Eine gute Anbindung durch öffentliche Verkehrsmittel und einen monatlichen Zuschuss zum ÖPNV
25. Attraktive Sozialleistungen: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie zu vermögenswirksamen Leistungen
26. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch ein vielfältiges Angebot auf unserer Lern-Plattform und innerhalb der Bertelsmann-Gruppe sowie ein zusätzliches Fortbildungsbudget
27. regelmäßige Teamevents
28. Zahlreiche Mitarbeiterrabatte innerhalb der Bertelsmann-Gruppe sowie weitere Vergünstigungen bei Partnerunternehmen
29. Und last but not least: Ein freundliches, hilfsbereites und motiviertes Team, dass sich auf Dich freut
Du hast Spaß daran, Menschen beim Lernen zu begeistern und möchtest mehr über die Möglichkeiten digitaler Bildung im Gesundheitswesen erfahren? Dann bist du bei uns genau richtig! Wer wir sind und wie wir arbeiten, siehst Du unter .