Mitarbeiter (m/w/d) für den Second Level Software Support Hogrefe ist ein international tätiges Medienunternehmen, spezialisiert auf dem Gebiet der psychologischen Diagnostik. Mit über 500 Mitarbeitenden weltweit sind wir Marktführer in diesem Bereich. Unsere Abteilung E-Assessment entwickelt das Hogrefe Testsystem (HTS), eine Webplattform für umfassende psychologische Online-Assessments. Unser Tech Team im E-Assessment besteht aus über 60 Personen: Software Engineers, Psycholog*innen, dem Support, Software Testern, UX/UI Designer*innen und Product Managern, die gemeinsam entwickeln, lernen und vorankommen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für den 2nd Level Software-Support. Deine Aufgaben In dieser Position arbeitest du in einem internationalen Support-Team und übernimmst die Analyse eingehender Support-Fälle. Du wirst an Projekten in den Bereichen Support, Produktentwicklung und Releasemanagement mitwirken und dabei auch die Möglichkeit haben, Projektverantwortung zu übernehmen. Dein Profil • Berufserfahrung im Support von Softwareprodukten sowie im regelmäßigen Kundenkontakt • Fähigkeit, dich schnell in technische Zusammenhänge einzuarbeiten • Freude und Empathie bei der Analyse von Kundenfällen, um individuelle Lösungen zu finden • Hervorragende kommunikative Fähigkeiten, exzellentes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch • Proaktives Handeln und Begeisterung für Veränderungen, um Prozesse aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln Wir bieten Dir • Ein familiäres, faires und ehrliches Arbeitsumfeld mit viel Raum für Eigeninitiative • Entscheide, wie viele Stunden pro Woche Du arbeiten möchtest (30-38 Stunden) • Wir arbeiten mit agilen Methoden und schätzen Feedback • Wir fördern die Ausbildung am Arbeitsplatz und anerkannte Zertifizierungen • Wir sind ein internationaler Arbeitgeber mit zahlreichen Benefits (Teamevents, Health Management und mehr) • Ein attraktives Gehaltspaket • Flexible Arbeitszeiten (1-2 Tage Homeoffice pro Woche nach der Probezeit möglich), Überstundentracking und 30 Tage Urlaub im Jahr • Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und ein persönliches Kennenlernen!