Einleitung
Wir sind DIE RETTUNGSSANIERER!
Seit 1993 haben wir uns zu einem mittelständischen Sanierungsunternehmen mit 260 Mitarbeitern entwickelt, das dynamisch, innovativ und zukunftsorientiert ist. Dabei sind wir unseren Wurzeln treu geblieben und noch immer inhabergeführt.
Ausgehend von 9 Standorten (Berlin, Hamburg, Rostock, Taucha bei Leipzig, München, Schwarzenbruck bei Nürnberg, Karlsruhe, Hattersheim bei Frankfurt a. M. und Duisburg) liegt unsere Kernkompetenz in der Sanierung nach Schadensereignissen. Dabei ist es unerheblich, ob ein Wasserschaden, Brandschaden, Schimmelpilzbefall oder Schadstoffschaden vorliegt. Wir haben die geeigneten Fachkräfte für jede Art von Schaden.
Zum fünften Mal in Folge wurden wir als "Top-Arbeitgeber im Mittelstand" ausgezeichnet. Werden auch Sie Teil unseres Teams!
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Ahrensfelde eine/n Software Trainer/in (m/w/d).
Aufgaben
* Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Inhouse-Schulungen zu unserem ERP-System "ASE" (Online und vor Ort in unserer Zentrale in Ahrensfelde gelegentlich auch in unseren Niederlassungen)
* Bearbeitung der eingehenden Tickets sowie deren Nachverfolgung
* Telefonischer und schriftlicher Support für unsere Mitarbeiter
* Kommunikation von Neuerungen zum Thema ASE im gesamten Unternehmen
* Regelmäßige Aktualisierung der Schulungsunterlagen
* Begleitung der Einführung neuer ASE-Anwendungen (Vorbereitung von Updates)
* Bearbeitung von Verbesserungsvorschlägen zur erfolgreichen Nutzung im Tagesgeschäft
Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
* Erste Erfahrung als Trainer wünschenswert
* Sicherer Umgang mit MS Office sowie gute EDV-Anwenderkenntnisse
* Serviceorientierte Kommunikationsfähigkeit auf alles Ebenen (Experten-Laien-Kommunikation)
* Ein hohes Maß an Selbstorganisation, Belastbarkeit sowie Spaß am Umgang mit Menschen
* Reisebereitschaft (ca. 10 %)
Vorteile
* Ein familiäres Betriebsklima mit positiver Arbeitsatmosphäre
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* Hervorragende Entwicklungschancen und eine zielgerichtete Personalentwicklung
* Hauseigene Wissensakademie
* Technische Ausstattung für mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten
* Optionale Leistungen wie Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge sowie E-Bike Leasing
* Eine Auswahl an kostenfreien Getränken sowie an Obst
* Eine monatliche Guthaben-Karte zum Einkaufen im lokalen Einzelhandel
* Mitarbeiterempfehlungsprogramm
* Ein attraktives Prämiensystem
Kontaktinformationen
Sie fühlen sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich und lernen unser Team vor Ort kennen.
Sie haben noch Fragen?
Gerne stehen wir Ihnen vorab telefonisch zur Verfügung.
Ihre Ansprechpartnerin:
Claudia Debris
Tel.: +49 (30) 330291-623
Handy: +49 (1520) 9308068
E-Mail: personal@webesan.de