Aufgaben
1. Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung eines bedarfsgerechten Betrieblichen Gesundheitsmanagements für die über 400 MediaMarkt und Saturn Märkte in Deutschland
2. Kommunikation und fortlaufende Aktualisierung von Gesundheitskampagnen über verschiedene Kanäle wie Apps und das Intranet
3. Selbstständige Umsetzung von Gesundheitsmaßnahmen, z. B. Gesundheitstage, Vorsorgeaktionen, mentale Gesundheit, Fitness und Ernährung sowie Suchtprävention
4. Durchführung von Schulungen – sowohl virtuell als auch vor Ort in den Märkten
5. Analyse und Auswertung von Kennzahlen (KPIs) zur Bewertung der Maßnahmen und Identifizierung von Optimierungspotenzialen
6. Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen innerhalb Deutschlands für Schulungen und Marktbesuche
Profil
7. Abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitsmanagement oder eine entsprechend qualifizierte Fortbildung in diesem Bereich
8. Praktische Berufserfahrung im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder der Gesundheitsförderung
9. Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein, gewissenhafte und serviceorientierte Arbeitsweise sowie ein sympathisches und überzeugendes Auftreten
10. Fähigkeit, gesundheitsrelevante Inhalte verständlich und motivierend an unterschiedliche Zielgruppen zu vermitteln
11. Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket
12. Führerschein der Klasse B