Broetje-Automation ist der weltweit führende Experte für Produktionsprozesse in der Luft- und Raumfahrtindustrie. An 23 Standorten und Servicezentren weltweit planen und realisieren wir Maschinen und Systeme für die Flugzeugmontage und -produktion. Unsere Firmengruppe bietet alle notwendigen Lösungen, um die Fabrik der Zukunft auszurüsten. Das Portfolio umfasst hoch genaue und flexible Robotersysteme und Maschinen ebenso wie die schlüsselfertige Fabrikplanung und digitale Integration der Maschinen und Anlagen von der Datenerfassung bis zum effizienten Linienmanagement. Unsere globalen Serviceteams sorgen dafür, dass die Produktion rund um die Uhr reibungslos und effizient läuft.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir weitere Virtuosen, die unser Ensemble vervollständigen!
IT-Fachinformatiker / First und teilweise Second Level Support (m/w/d)
am Standort in Rastede
Aufgaben:
* Bearbeitung eingehender IT-Störungen und Anfragen im Ticketsystem
* Aufnahme, Priorisierung, Klassifizierung und Bearbeitung von Service-Anfragen und Incidents
* Administration, Monitoring der vorhandenen IT-Infrastruktur sowie Client Hardware
* Telefonischer Support in den Bereichen Windows Clients und M365
* Optimierung von Prozessen und Workflows innerhalb des Front Office
* Enge und konstruktive Zusammenarbeit mit den Fachbereichen für Infrastruktur und Netzwerk
* Steuerung der Zusammenarbeit mit externen IT-Dienstleistern und Partnern
* Unterstützung bei der Erstellung und der Pflege von internen Dokumentationen
* Verwaltung und Support für die MS365-Umgebung (User Management, Exchange, Teams, Teams-Telefonie, Security, Office)
* User-Support und technisches Onboarding neuer Mitarbeitenden
Anforderungen:
* Abgeschlossene IT-Ausbildung sowie erste Berufserfahrung, zum Beispiel als Fachinformatiker Systemintegration
* Sicher im Umgang mit einem Ticket-System
* Kenntnisse in Umgang mit dem System Center Configuration Manager (SCCM)
* Grundkenntnisse bei der Anwendung des Microsoft Active Directory
* Grundlegende Kenntnisse von Microsoft Server und Client Betriebssystemen
* Eigenständiges und lösungsorientiertes Arbeiten in einem engagierten und motivierten Team
* Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
* Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Analytisches und lösungsorientiertes Arbeiten sowie eine hohe Lernbereitschaft
* Sehr gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung.
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Heike Grun unter der Rufnummer +49 (0)7142 7870 200 zur Verfügung.