Mitarbeiter im Technischen Support (m/w/d)
Für unser Technical Support Team am Standort Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Kollegen (m/w/d) im First Level Support.
Als erster Ansprechpartner für technische Anfragen unserer Kunden nehmen Sie diese telefonisch entgegen, analysieren die Probleme und bieten idealerweise sofort eine Lösung an.
Wir suchen eine Persönlichkeit (m/w/d), die über fundiertes technisches Wissen, eine strukturierte Arbeitsweise und einen hohen Anspruch an die Qualität ihrer Arbeit verfügt.
Unser Ziel bei XXXXXXXX ist es, 100% Kundenzufriedenheit zu erreichen. Unsere Serviceteams im Innen- und Außendienst arbeiten kontinuierlich daran, die Servicequalität zu optimieren, um unseren Premiumkunden das beste Fitnesserlebnis zu bieten.
Wir sind führende Experten für Fitness, Gesundheit und Sport und bringen Wellness durch Bewegung an tausende Orte in über 100 Ländern, auch direkt in die privaten Haushalte unserer Kunden.
Mit über 35 Jahren Erfahrung setzen wir uns dafür ein, das Leben der Menschen durch gesunde Bewegung zu bereichern. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und profitieren Sie von vielfältigen beruflichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem expandierenden Unternehmen!
Das bieten wir Ihnen:
* Eine spannende Herausforderung im internationalen Umfeld bei einem Premiumhersteller für Fitness-, Wellness- und medizinische Trainingsgeräte
* Eine Karriere in einem dynamisch wachsenden Markt
* Intensive Einarbeitung
* Betriebliche Altersvorsorge
* Kostenfreie Nutzung des Fitnessstudios vor Ort
* Betriebskantine
* Attraktives Gehalt sowie Mitarbeiterbenefits und viele weitere Vorteile
Ihre Aufgaben:
* Schnelle und nachhaltige Lösung von Kundenproblemen, die per Telefon oder E-Mail gemeldet werden
* Bereitstellung von Ersatzteilen
* Koordination des technischen Außendienstes
* Erfassung von Kundenfeedback im System
* Sicherstellung der Genauigkeit von Daten in den Arbeitssystemen
Ihre Anforderungen:
* Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker, Industrieelektroniker, Elektrotechniker o.ä.
* Erfahrung im Kundenkontakt
* Starke telefonische und verbale Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit zum aktiven Zuhören
* Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen
* Hohe Kundenorientierung und Multitasking-Fähigkeit
* Effiziente Arbeitsweise sowie Begeisterung für Sport und eine proaktive Haltung