Ihre Aufgaben Installation: Sie planen die Automationsstationen unserer Neuanlagen und nehmen sie in Betrieb. Koordination: Sie leiten Nachunternehmen auf der Baustelle an und sorgen für eine reibungslose Zusammenarbeit der Gewerke. Instruktion: Sie weisen Kunden in die Nutzung unserer Anlagen ein und führen entsprechende Schulungen durch. Berichte: Sie dokumentieren Ihre Arbeit und stellen sicher, dass die technischen Unterlagen unserer Anlagen immer auf dem neusten Stand sind. Ihr Profil Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung bzw. Technikerabschluss Praktische Erfahrung im Bereich der Elektrotechnik, speziell im HLK-Anlagenbau und im Schaltschrankbau Gute Anlagenkenntnisse in den gebäudetechnischen Gewerken Heizung, Lüftung, Kälte sowie deren Hydraulik Erfahrung in der Systemintegration mit den üblichen Busprotokollen BACnet, LON, Mod-Bus, M-Bus, KNX etc. Fundierte Kenntnisse in der Gebäude- und Regelungstechnik Von Vorteil: Grundlagenkenntnisse im Baurecht VOB/B Wir bieten Ihnen Anerkennung: Neben einem attraktiven, tariflichem Vergütungspaket inkl. Weihnachts-/Urlaubs-/Transformationsgeld, 30 Tagen Jahresurlaub und weiteren, umfangreichen Sozialleistungen erhalten Sie eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss. Weiterbildung: Stellenspezifischer Einarbeitungsplan + Kieback&Peter Akademie mit vielfältigen Aus- und Weiterbildungsangeboten für unsere Mitarbeiter in Form von E-Learnings, Webinaren, Präsenzseminaren, Vertriebs- und Techniktrainings etc. Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten: Beispielsweise als Fachspezialist/in Flexibilität: Ein Dienstwagen inkl. Privatnutzung sowie ausschließlich regionale Einsätze bei unseren Kunden vor Ort, keine Montagetätigkeit. Gutes Klima: Flexible Arbeitszeiten und ein gutes, familiäres Betriebsklima sorgen dafür, dass Sie sich bei uns von Beginn an wohlfühlen. Selbständigkeit: Sehr selbstständiges Arbeiten mit viel Eigenverantwortung.