Ihre neue Stelle
Als Referent Churn-Management ist es Ihre Aufgabe, Kündigungen von Strom- und Gas-Kunden bei TEAG möglichst zu vermeiden. Dazu entwickeln Sie geeignete Maßnahmen, um abwanderungsgefährdete Privatkunden rechtzeitig anzusprechen und vom Bleiben zu überzeugen. Die Umsetzung, permanente Weiterentwicklung und Steuerung dieser Maßnahmen im Vertrieb und im Kundenservice sind dabei Ihr Kernarbeitsinhalt.
Hauptaufgaben:
1. Sie entwickeln, implementieren und verbessern diverse Maßnahmen, um Kündigungen zu vermeiden und setzen diese in Vertrieb und Kundenservice um
2. Sie entwickeln, implementieren und verbessern diverse Kundenrückgewinnungsmaßnahmen und setzen diese in Vertrieb und Kundenservice um
3. Weiterentwicklung und Anpassung der bisherigen Kündigungseingangsprozesse, um schnell und effektiv auf Kundenkündigungen mit geeigneten Rückgewinnungsmaßnahmen zu reagieren
4. Monitoring und Reporting der Effekte sowie quantitativer und qualitativer Analysen der umgesetzten Maßnahmen
5. Enge Zusammenarbeit mit dem Kundenservice der TEAG
6. Managen interne und externe Dienstleister
Ihre Talente und Fähigkeiten
7. Bachelor in der Fachrichtung Marketing, Medienwissenschaften, Betriebswirtschaft bzw. vergleichbare Fachrichtung
8. Erste Berufserfahrungen wünschenswert
9. Kenntnisse der Energiebranche von Vorteil
10. Affinität zum Marketing/Vertrieb sowie ein ausgeprägtes Verständnis für Kundenkampagnen und -prozesse
11. Bereitschaft, sich in neue Arbeitsweisen, Technologien und Anwendungssoftware einzuarbeiten
12. Eigenverantwortlicher Arbeitsstil
13. Teamfähigkeit
14. Unternehmerisches Denken und Handeln
15. Kommunikative und soziale Kompetenz
16. Sachliches und freundliches Auftreten
17. Führerschein Klasse B