Helmholtz Munich | © Pablo Zaldivar
Einkäufer:in (w/m/d) – Labor und Verbrauchsmaterial
102559
* Vollzeit, vollzeitnah
35 – 39 Std./Woche
* Neuherberg bei München
* Home-Office-Optionen
Wir sind Helmholtz Munich. In einer sich schnell verändernden Welt entwickeln wir bahnbrechende Lösungen für eine gesündere Gesellschaft.
Wir forschen in den Bereichen Stoffwechselgesundheit/Diabetes, Umweltgesundheit, molekulare Targets und Therapien, Zellprogrammierung und -reparatur, Bioengineering und Computational Health. Mit dieser Forschung bilden wir die Grundlage für medizinische Innovationen. Zusammen mit unseren Partnern beschleunigen wir den Transfer unserer Forschung, damit neue Ideen aus den Laboren noch schneller in der Gesellschaft ankommen und die Lebensqualität der Menschen verbessern.
Bei uns kannst du deine Talente und deine Leidenschaft einsetzen, um gemeinsam den wissenschaftlichen Fortschritt voranzutreiben.
Die Abteilung Einkauf und Materialwirtschaft ist für alle Beschaffungsprozesse bei Helmholtz Munich verantwortlich. Als Dienstleister für unsere Institute, Stabsstellen und Abteilungen ist es unser Ziel, sowohl wirtschaftliche als auch für unsere internen Kunden und Kundinnen optimale Lösungen zu finden.
Prof. Dr. med. Dr. h.c. Matthias Tschöp
Geschäftsführung von Helmholtz Munich
Wir sind überzeugt, dass exzellente Forschung vielfältige Perspektiven braucht. Gemischte Teams kommen zu besseren Lösungen und innovativeren Forschungsthemen.
Mit der Etablierung des Diversity Managements bekennen wir uns zu einer wertschätzenden Kultur, die auf gegenseitigem Respekt beruht. Gleichzeitig wird die Implementierung von diversitätssensiblen Prozessen in unserer gesamten Organisation gefördert.
Deine Aufgaben
* Einkauf von wissenschaftlichem Verbrauchsmaterial unter Einhaltung des öffentlichen Vergaberechts
* Vorbereitung und Führung von Verhandlungen mit Lieferanten im Rahmen der Beschaffung
* Mitwirkung bei der Anfertigung von Vertragsentwürfen und deren Modifikationen
* Recherche, Datenaufbereitung und Analysen zu größeren Bestellvorgängen bzw. Vorbereitung für Lieferantengespräche
* Entwicklung und Steuerung von Rahmenvereinbarungen
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
* Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP oder vergleichbarem Warenwirtschaftssystem
* Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen
* Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Bereitschaft zu stetiger Prozessoptimierung im Tagesgeschäft
* Selbstständige, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Fließende Deutschkenntnisse
Wünschenswerte Qualifikationen
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit wissenschaftlichem Personal
* Englischkenntnisse
Bei Vorliegen der Voraussetzungen ist eine Eingruppierung bis E 9 möglich. Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (Bund). Die Stelle ist (zunächst) auf 2 Jahre befristet, eine unbefristete Anstellung ist vorgesehen.
Zur Förderung der Diversität freuen wir uns über Bewerbungen talentierter Menschen, unabhängig von Geschlecht, kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, sexueller Identität, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Alter. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
Sofern ein Hochschulabschluss im Ausland erlangt wurde, benötigen wir weitere Unterlagen über die Bewertung des Abschlusses. Bitte die Zeugnisbewertung frühzeitig beantragen.
Interesse geweckt?
Falls noch Fragen offen sind, hilft gerne Fr. Magdalene Pils, +49 89 3187-2261, weiter.
Die Bewerbung sollte enthalten
* Lebenslauf
* Abschlusszeugnisse
* Arbeitszeugnisse
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Our commitment