Sie sind vielseitig interessiert? Sie haben Freude an der Pflege von Menschen und suchen Abwechslung im Job? Dann passen Sie perfekt in unser Team bei Teheim – einem der größten Pflegedienstleister in Solingen mit glänzenden Perspektiven für Ihre berufliche Zukunft. Und das in nahezu jedem Bereich der Pflege: von der ambulanten Pflege über Betreuung und Hauswirtschaft bis hin zur Kurzzeit- und Tagespflege. Langweilig wird es Ihnen bei uns bestimmt nicht.
Was uns erfolgreich macht? Wir reden nicht nur von Teamgeist, wir leben ihn auch – indem wir unsere Fähigkeiten bündeln, Stärken hervorheben und Schwächen gemeinsam ausgleichen. Überzeugen Sie sich selbst und werden Sie Teil unseres Teams als
Wir suchen eine motivierte und engagierte Teamleitung (m/w/d) für unsere ambulante Pflege.
Das bringen Sie mit
* Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft (Pflegefachfrau/Pflegefachmann, Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in)
* Freude an der Arbeit in verschiedenen Teams und Bereichen
* Verständnis und Empathie gegenüber Pflegebedürftigen und Senior*innen
* Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Teamverständnis, das den Zusammenhalt stärkt und die Kommunikation fördert
* Interesse an beruflicher Fort- und Weiterbildung
Ihre Aufgaben
* Strukturierung der Pflege- und Betreuungsprozesse nach betrieblichen Vorgaben
* Aufrechterhaltung und Verbesserung der Pflegequalität durch Ihr Team
* Ausführung von Grund- und Behandlungspflege
* Fachliche Unterstützung unserer Betreuungskräfte
* Ansprechpartner*in für pflegende Angehörige, Gäste und Kolleg*innen
* EDV-gestützte Dokumentation der Pflegemaßnahmen
* Mitwirken bei der Durchführung von Pflegevisiten, Beratungsgesprächen sowie Teambesprechungen
Das erwartet Sie
* Abwechslungsreicher Arbeitsalltag
* Intensive Einarbeitung
* Starker Rückhalt durch verlässliche Absprachen
* Feste Dienstpläne, die Bedürfnisse berücksichtigen
* E-Bike Leasing
* Smartphone für Beruf und private Nutzung
* Betriebliche Altersvorsorge (bAV)
* Gratis-Getränke am Arbeitsplatz