Aufgaben
* Antizipative Disposition des verantworteten Materialspektrums mit dem Ziel eine stete Materialverfügbarkeit sicherzustellen (Coverage)
* Durchführung von Schnell- und Sofortbeschaffungen
* Koordinationsfunktion und Abstimmung bei Neueinführung von Komponenten
* Kollaboration mit den verantworteten Lieferanten
* Bearbeitung und Lösung von Qualitätsproblemen im Aufgabenbereich
* Überwachung und Treffen von Maßnahmen zur Revalidierung sowie Lagerlaufzeitverlängerung
* Kommunikation und Koordination mit den wesentlichen Stakeholdern und Schnittstellen, wie strategischem Einkauf, Qualitätssicherung, Logistik, Programm, Exportkontrolle, Engineering, Produktion
* Unterstützung von Projekten zur Verbesserung der Supply Chain hinsichtlich Wiederbeschaffungszeiten und Kostenminimierung und Lösungsfindungen bei auftretenden Versorgungsproblemen
* Teilnahme und Gestaltung in relevanten Multifunktionsteams um die Lieferketten konsequent weiterzuentwickeln und bestehende Herausforderungen zu lösen
* Bearbeitung und Lösung von typischen Problemstellungen entlang des Beschaffungsprozesses, wie z.B. überfällige Rechnungen, blockierte Bestellungen
* Verantwortung für OTD1 Kollaboration, Bestandsmanagement und KPI Verbesserungen
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Techniker, Fachwirt oder Meister
* Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Einkauf und Supply Chain
* Detaillierte Kenntnisse in MS-Office und SAP/R3
* Deutsch und Englisch mind. verhandlungssicher
* Lebenslauf bitte sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch bitte
Was wir bieten
* Zielgehalt: 56.000€
* sichere Perspektive: unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Erholung: 30 Tage Urlaub
* Mobilität: Fahrtkostenzuschuss für den täglichen Arbeitsweg
* Zukunftsorientiert: betriebliche Altersvorsorge
Kontakt
Bei Fragen zu unseren Ausschreibungen oder weitergehenden Informationen wenden Sie sich gerne an Ramona Gebhart unter 089 208039117.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.