Sie haben erste Erfahrung in der Leitung von Mitarbeitern? Teamwork und Qualität sind Ihr Ding? Dann sind Sie in unserem Lager genau richtig Ihre Rolle Als Teamleiter (m/w/d) übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben im operativen Lagerbereich. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten - Eigenverantwortliche Führung eines Teams von gewerblichen Mitarbeitenden im Wareneingang, Warenausgang, Kommissionierung bzw. Verpackung - Terminorientierte Steuerung der Aufträge und des Materialflusses - Verantwortung für die Einhaltung der mit den Kunden vereinbarten Prozess und Qualitätsvorgaben - Überwachung und Umsetzung der Ziele, Abläufe und Prozesse im Team zur Gewährleistung einer hohen Kundenzufriedenheit - Flexible, produktivitätsorientierte Steuerung des eingesetzten Personals - Unterstützung der Schichtleitung bei der Umsetzung von Projekten zur Steigerung von Effizienz und Qualität - Einhaltung der Arbeitssicherheitsvorschriften und Sauberkeit - Mitarbeit in den operativen Abläufen Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen - abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lagerlogistik - Führungserfahrung und -erfolge im gewerblichen Lagerbereich - Gutes Grundverständnis in Bezug auf Lagerabläufe - Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und Kenntnisse im Umgang mit Office Programmen - Führungsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie souveränes Auftreten - Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent und Vorbildfunktion - Hohe Flexibilität sowie Bereitschaft zur Schichtarbeit - Hohe Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Gründe, die für uns sprechen Wir gehören zu den führenden Logistikunternehmen weltweit und befinden uns auf stetigem Wachstumskurs - denn unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen den Unterschied Die Qualität kontinuierlich verbessern, eigenverantwortlich handeln, sich selbst weiterentwickeln und dabei offen kommunizieren sowie das Teamwork pflegen - diese Grundsätze füllen wir rund um den Globus täglich mit Leben. Kuehne Nagel is an equal employment/affirmative action employer. If you require an accommodation for any part of the online application process due to a disability, please contact the Employee Services HR Help Desk at 1-800-267-1326 during the hours of 8:00am - 5:00pm EST; Monday through Friday or via e-mail at: HR.helpdeskkuehne-nagel.com with the nature of your request. We will answer your inquiry within 24 hours.