Unternehmensbeschreibung
Mit höchstem Qualitätsanspruch an Medizin und Pflege trägt das Krankenhaus Düren eine besondere Verantwortung für die Gesundheitsversorgung der Menschen in der Region. Rund 17.500 stationäre und 54.000 ambulante Patienten vertrauen in jedem Jahr auf uns als führenden Schwerpunktversorger zwischen Köln und Aachen, zwischen Eifel und Niederrhein.
Die Klinik für Hämatologie und Internistische Onkologie, Palliativmedizin, verfügt über 54 Betten im stationären Bereich, einschließlich 5 Betten in einem getrennt ausgewiesenen Palliativbereich und versorgt jährlich mehr als 2.000 stationäre Patienten mit Erkrankungen aus dem gesamten Spektrum der Hämatologie und Onkologie.
Stellenbeschreibung
Ihre Aufgaben
* Sie übernehmen die ganzheitliche psychoonkologische / psychotherapeutische Beratung und Begleitung unserer Patienten und deren Angehörigen.
* Sie führen unterstützende Gespräche zur Krankheitsverarbeitung und Krisenintervention.
* Sie dokumentieren gemäß Zertifizierungsstandards und arbeiten zielorientiert mit einem interdisziplinären Team zusammen.
* Sie ermitteln den psychoonkologischen Betreuungsbedarf mit Hilfe geeigneter Diagnoseverfahren.
Qualifikationen
Ihr Profil
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in den Fächern Medizin oder Psychologie und können eine psychotherapeutische Weiterbildung sowie eine psychoonkologische Fortbildung vorweisen.
* Sie sind sensibel, empathisch und überzeugen durch ein professionelles, patientenorientiertes Auftreten.
* Die interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team macht Ihnen Spaß
Zusätzliche Informationen
Wir bieten Ihnen
* das Kennenlernen Ihres neuen Teams im Rahmen eines Hospitationstages und die Teilnahme an einem Einarbeitungstag für neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
* eine Vergütung nach TVÖD-K mit betrieblicher Altersvorsorge
* Transparenz und Fairness aufgrund elektronischer Arbeitszeiterfassung
* flexible Arbeitszeitgestaltung, wöchentliche Arbeitszeit von 19,25 Stunden
* ein umfangreiches Fortbildungsangebot (im hauseigenen Bildungszentrum sowie der Artemed Akademie und auf unserem eLearning-Portal)
* Fortbildungsprogramm unseres Bildungszentrums und Gesundheitszentrums
(z.B. Stress- / Konfliktmanagement / Rückentraining) zum Teil kostenlos bzw. Krankenkassen bezuschusst
* Benefits in den Bereichen Mobilität (Zuschuss zum Deutschland-Jobticket, E-Bike Leasing), Vergünstigungen (Essen in unserer Cafeteria, Teilnahme an „corporate benefits“) und zusätzlich betriebliche Altersvorsorge (Beratung durch bAV-Experten)
Sollten Sie weitere Informationen wünschen, steht Ihnen der Chefarzt Priv.-Doz. Dr. med. Michael Flaßhove, gerne telefonisch (02421/301526) zur Verfügung.
Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, aktueller Lebenslauf, relevante Zeugnisse) senden Sie bitte per E-Mail an Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich pdf-Dokumente akzeptieren können.