In der Personalabteilung der HBK Verwaltung und Bildung gGmbH ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Sekretär (m/w/d) als Elternzeitvertretung, zunächst befristet bis 30.11.2025, neu zu besetzen. Erledigung der allgemeinen kaufmännischen Bürotätigkeiten, Büroorganisation Erledigung der anfallenden Korrespondenz projektbezogene Verwaltungsaufgaben Mitwirkung im Bereich Recruiting und Bewerbermanagement Administration des Bewerbermanagementsystems Vorbereitung und Schalten von Stellenausschreibungen Unterstützung der Einstellungsprozesse sowie Fristenüberwachung Mitwirkung bei der weiteren Implementierung des Bewerbermanagementsystems Organisation und Vorbereitung von Messeveranstaltungen zur Personalakquise abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich bzw. Sekretariat sehr gute Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen zuverlässige, strukturierte sowie zielorientierte Arbeitsweise gutes Ausdrucksvermögen im mündlichen und schriftlichen Bereich, gutes Kommunikationsvermögen Eigeninitiative und fachliche Kompetenz anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem gut positionierten und zukunftsorientieren Gesundheitsunternehmen attraktive Vergütung interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Urlaubsanspruch von 30 Tagen (bei 5-Tage-Woche) betriebliche Altersversorgung Work-Life-Balance durch betriebliches Gesundheitsmanagement Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, welche Sie uns bitte online übersenden. Für Rückfragen steht Ihnen unsere Personalleiterin, Frau Kerstin Muck, unter T: 0375 51 2670 gern zur Verfügung. Bewerbungen Schwerbehinderter (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.