Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in (m/w/d)Über unsZahlen sind Ihre Welt, aber Sie möchten in einem Umfeld arbeiten, in dem auch der Mensch zählt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in (m/w/d) unterstützen Sie unser Team in Marburg in Voll- oder Teilzeit und bringen Ihre Expertise in einem modernen, wertschätzenden Unternehmen ein.Ihre Aufgaben Eigenständige und termingerechte Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Betreuung und Beratung unserer Mandant*innen in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten sowie Bearbeitung von Ein- und Austritten Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und Sozialversicherungsträgern Unterstützung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Ihr Profil abgeschlossen kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in (m/w/d) Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit DATEV und MS Office von Vorteil Strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Freude an der Zusammenarbeit mit Mandant*innen und im Team Wir bieten Entscheiden Sie selbst, ob Sie in Voll- oder Teilzeit arbeiten möchten Flexible Arbeitszeiten, damit Beruf und Privatleben im Einklang bleiben Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung Unbefristeter Vertrag in einer zukunftssicheren Branche Offene Kommunikation, Zusammenhalt und ein kollegiales Umfeld Kontaktabakus Steuerberatungsgesellschaft mbHFrau Lilli JungLindengasse 4a35390 GießenTelefon: +49 64193139211bewerbung@abakus-stb.de