Aufgaben Nachhaltige Kundenprojekte: Eigenständige Bearbeitung von Kundenaufträgen mit Fokus auf Nachhaltigkeit, Betriebs und Energiekosten sowie Nutzerkomfort Technische Prüfungen: Prüfung der Funktionalität von versorgungstechnischen Anlagen und Gebäudeausrüstungen (TGA) durch digitale Lösungen Produktoptimierung: Stetige Optimierung und Weiterentwicklung des Produktportfolios im Bereich Gebäudeautomation Qualitätsmanagement: Unterstützung beim Qualitätsmanagement in der Gebäudeautomation Projektleitung: Übernahme von Projektleitungs und Projektmanagementaufgaben Qualifikationen Qualifikation: Abgeschlossenes Studium im Bereich TGA, Versorgungstechnik, Energie und Gebäudetechnik oder Vergleichbares Erfahrung: Berufserfahrung im Bereich TGA, z.B. Heizung, Lüftungs und Klimatechnik Planungskompetenz: Idealerweise Erfahrung in der Planung von Gebäudeautomation und Kenntnisse in IT/OT Netzwerktechnik Lösungsorientierung: Pragmatismus und die Fähigkeit, komplexe Projekte verständlich und übersichtlich darzustellen und zu bearbeiten Entwicklungslust: Motivation, sich in einem kreativen Arbeitsumfeld weiterzuentwickeln und unsere gemeinsame Zukunft aktiv mitzugestalten Innovationskraft: Eigenständige Entwicklung innovativer Lösungen und deren zielgerichtete Umsetzung Sprach und IT Kenntnisse: Sehr gute Deutsch, Englisch und Excel Kenntnisse sowie Organisationstalent und Freude am selbstständigen Arbeiten Teamgeist: Teil eines Teams, das füreinander einsteht und Verantwortung übernimmt Mobilität: PKW Führerschein Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht und werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Kontakt TÜV SÜD Recruiting 089 5791 2619