Wir sind ein dienstleistungsorientiertes Notarbüro in Stuttgart. Unsere modernen, klimatisierten Büroräume liegen in verkehrsgünstiger, zentraler Lage in der Innenstadt (zwischen österreichischem Platz und Marienplatz).
* Sie unterstützen die Notare, Assessoren und Sachbearbeiter in administrativen und organisatorischen Angelegenheiten, z.B. bei der Erfassung und Pflege von Daten sowie bei der Anlage von Akten.
* Sie nehmen Anfragen entgegen und leiten diese fachgerecht weiter.
* Sie betreuen unsere Mandanten und Besucher sowohl persönlich als auch am Telefon und stehen als erster Ansprechpartner zur Verfügung.
* Sie erfassen und bearbeiten die Ein- und Ausgangspost und übernehmen die interne Verteilung.
* Sie verwalten und bestellen Büro- und Verbrauchsmaterial und koordinieren die Lieferanten und Dienstleister.
* Sie binden Urkunden (mit Schnur und Siegel).
* Sie verfügen idealerweise bereits über Berufserfahrung in der Kunden-/Mandantenbetreuung.
* Sie bringen ein hohes Maß an Serviceorientierung mit und schätzen den unmittelbaren Kontakt mit den Beteiligten sowie eine enge Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen.
* Sie sind ein Organisations- und Kommunikationstalent mit einer strukturierten und sorgfältigen Arbeitsweise.
* Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Englischkenntnisse sind von Vorteil.
* Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word und Outlook) bereitet Ihnen keine Schwierigkeiten.
* Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Verschwiegenheit sowie Flexibilität zählen zu Ihren persönlichen Eigenschaften.