Einen unbefristeten Vollzeitvertrag in einem nachhaltigen, innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen.
Hybridarbeit in Absprache mit dem Manager, 30 Urlaubstage pro Jahr
Ein modernes Arbeitsumfeld, hervorragendes Betriebsklima
Betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Weiterbildung, Jobrad,
Debitoren-, Kreditorenbuchhaltung, Überwachung / Klärung OPOS-Konten, Bank, Zahlungsverkehr, Mahnwesen, Stammdaten- und Kontenpflege, Reisekostenabrechnung
Kommunikation mit Banken, Behörden, Geschäftspartnern bezüglich der Finanzbuchhaltung, Statistische Meldungen
Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses, Finanzplanung, Investitionen,
Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und Prüfungsanforderungen, dazu entsprechende Dokumentationen
Zusammenarbeit mit Steuerberatern / WP zur Sicherstellung steuer- und handelsrechtlicher Abschlüsse, die mit den gesetzlichen Anforderungen übereinstimmen
Unterstützung bei der Weiterentwicklung der digitalen Buchhaltung, weiterer Ausbau von „Unternehmen Online“ als internes Informations- und Arbeitstool
Fließend Deutsch und Englisch
Fortgeschrittene Excel- und analytische Fähigkeiten
Akademischer Abschluss in Rechnungswesen oder Finanzen oder vergleichbare Ausbildung und Hintergrund
Idealerweise mehr als 5 Jahre praktische Erfahrung in der Buchhaltung oder in Finanzfunktionen