Einleitung Fachkraft im Ambulant Betreuten Wohnen (m/w/d) Wir sind ein gemeinnütziger Verein und unterstützen Menschen in ihrem Umfeld selbstbestimmt zu leben. Mit ca. 650 Mitarbeiter:innen stehen wir Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Behinderung oder chronischer Erkrankung und ihren Familien zur Seite. Ziel unserer Arbeit ist die Teilhabe am Leben in dieser Stadt zu ermöglichen sowie die erklärte Absicht, Kinder, Jugendliche und Erwachsene vor körperlicher, seelischer und sexualisierter Gewalt und Machtmissbrauch zu schützen. Der Verein bietet in fünf Fachbereichen Dienstleistungen wie Frühförderung, Inklusionsassistenz in Kita und Schule, Pflege und Assistenz, Freizeitbetreuung sowie Ambulant Betreutes Wohnen an. Für unseren Fachbereich Ambulant Betreutes Wohnen suchen wir ab sofort, in Teilzeit oder auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung, eine Pädagogische Fachkraft (m/w/d). Ihre Aufgaben: Begleitung, Beratung, Anleitung und Unterstützung der Klient:innen in den unterschiedlichen Lebenslagen Organisation und Koordination der Abläufe des Arbeitsfeldes Durchführung individueller klientenorientierter Angebote Verantwortliche Fallführung Erarbeitung, Fortschreibung und Umsetzung der individuellen Teilhabeplanung (BEI_NRW) sowie fachliche Begleitung der Mitarbeiter:innen Fachliches und inhaltliches Controlling der Leistungsprozesse und Dokumentation Kooperation und Kommunikation mit dem Landschaftsverband Rheinland (LVR) und anderen Kostenträgern Ihr Profil/Fachliche Anforderungen: Als Fachkraft für das Ambulant Betreute Wohnen verfügen Sie über ein Diplom oder Bachelor im Bereich Sozialarbeit/ Sozialpädagogik oder im Bereich Sozial- & Gesundheitswesens oder über einen vergleichbaren Abschluss in einem ähnlichen Bereich. Zusätzlich zu ihrem Abschluss verfügen Sie im besten Falle über Berufserfahrung im o.g. Arbeitsfeld. Gute Kenntnisse des Wuppertaler Hilfesystems und der Sicherungssysteme bzw. die Bereitschaft sich diese anzueignen Kenntnis der relevanten Gesetze Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Hohes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft Einen sicheren Blick für Fähigkeiten und Potentiale der Klient:innen routinierter Umgang mit dem PC und anderen Softwareprogrammen Wir bieten: einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz in einem modern geführten Sozialunternehmen mit flachen Hierarchien leistungsgerechte Vergütung mit flexiblen Arbeitszeiten kollegiale und wertschätzende Zusammenarbeit Betriebliche Altersvorsorge Dienstrad-Leasing Kostenbeteiligung beim DeutschlandTicket Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei Bildschirmtätigkeiten, Möglichkeit von anteiliger Home-Office-Tätigkeit Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unsere Homepage (www.behindertnaund.de - Stellenanzeigen) Bei Fragen steht Ihnen folgende Ansprechpartnerin zur Verfügung: Frau Tas: 0202 870 23 218 Behindert - na und? e.V. Arrenberg´sche Höfe 4 42117 Wuppertal