Wenn Sie sich fu00fcr Luftfracht und spezialisierte Dienstleistungen begeistern, ku00f6nnte dies die Stelle sein, nach der Sie suchen. Ihre Rolle Jeden Tag transportieren wir sicher und zuverlu00e4ssig Tausende kritischen Sendungen in die ganze Welt - von personalisierten medizinischen Therapien und Pru00fcfpru00e4paraten u00fcber menschliche Organe, Gewebe und Blutprodukte bis hin zu biologischen Proben und mehr. Ihre Aufgabe wu00e4re es, den Transport dieser speziellen Gu00fcter in unseren Systemen zu verfolgen und in stu00e4ndigem Kontakt mit unseren Lieferanten und dem Kundendienstteam zu stehen. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten u00dcberwachen und aktualisieren Sie Versandauftru00e4ge u00fcber die QuickSTAT IT-Unternehmenssysteme. Verfolgung der Sendungen vom Ursprung bis zum endgu00fcltigen Bestimmungsort durch Aktualisierung aller wichtigen Meilensteine und Checklisten. Effiziente Kommunikation mit unseren Partnern (Servicepartner und Fluggesellschaften/Carrier), um sicherzustellen, dass die Bedu00fcrfnisse der QuickSTAT-Kunden stets erfu00fcllt werden. Zusammenarbeit mit dem Customer Service Customer Service Managers (CRM) und dem Operations Team, um maximale Kundenzufriedenheit zu ewu00e4hrleisten. Entwicklung und Umsetzung kundenorientierter Operations Richtlinien und Verfahren Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann fu00fcr Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Luftfracht Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sichere Anwendung der MS Office Produkte (Excel, Word, PowerPoint) Dienstleistungsorientierung, Freundlichkeit und Teamfu00e4higkeit Hohe Zuverlu00e4ssigkeit, Belastbarkeit, Flexibilitu00e4t und eine sorfu00e4ltige Arbeitsweise Entscheidungsfreude und eigenstu00e4ndige Arbeitsweise Bereitschaft zur Arbeit in Schichten zwischen 7:00-20:00 Gru00fcnde, die fu00fcr uns sprechen Das sind die Benefits: Gesundheitsangebote: Ihre Gesundheit ist uns wichtig. Deshalb unterstu00fctzt Ku00fchneNagel Sie mit konkreten Angeboten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zur Fu00f6rderung Ihrer Gesundheit. Fachliche und persu00f6nliche Weiterbildungsmu00f6glichkeiten: Wir mu00f6chten, dass Sie sich weiterentwickeln und Ihre Potenziale entfalten. Deshalb bieten wir fachliche und persu00f6nliche Weiterbildungsmu00f6glichkeiten an. Moderner Arbeitsplatz: Bei Ku00fchneNagel ku00f6nnen Sie sich auf eine moderne Arbeitsumgebung freuen. Mitarbeiterrabatte: Als Mitarbeiter:in bei Ku00fchneNagel profitieren Sie von Vergu00fcnstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co. Mitarbeiterempfehlungspru00e4mie: Mitarbeiterempfehlungen zahlen sich aus Empfehlen Sie Ku00fchneNagel als Arbeitgeber in Ihrem Bekannten- und Freundeskreis weiter und erhalten Sie bei erfolgreicher Anstellung eine Pru00e4mie. Kuehne Nagel is an equal employment/affirmative action employer. If you require an accommodation for any part of the online application process due to a disability, please contact the Employee Services HR Help Desk at 1-800-267-1326 during the hours of 8:00am - 5:00pm EST; Monday through Friday or via e-mail at: HR.helpdeskkuehne-nagel.com with the nature of your request. We will answer your inquiry within 24 hours.