E-Activation Manager (m/w/d)241740
Vertragsart
:Festanstellung|Unbefristet|Vollzeit|Erfahrungsstand:mind. 5 Jahre
Primärer Standort
:Europa-Deutschland-Baden-WürttembergStadt:Geislingen/Steige
Schreiben Sie mit uns (Ihre) Geschichte
Das Produktportfolio der Groupe SEB vereint ein umfassendes Spektrum hochwertiger und innovativer Marken. Haushaltsgeräte, Kochgeschirr und Metallwaren von Rowenta, Tefal, Krups, Moulinex, Emsa, Silit und Kaiser sowie von der Premiummarke WMF bieten eine exzellente Qualität, die sowohl die Kunden als auch uns begeistert! Deshalb fällt uns unsere Arbeit auch so leicht: Als Marktgesellschaft der Groupe SEB steuern wir alle Tätigkeiten der Bereiche Vertrieb und Marketing in der gesamten DACH-Region. Die Groupe SEB WMF Consumer GmbH nimmt damit eine Schlüsselposition in Absatz und Vermarktung der Groupe SEB ein.
Das erwartet Sie
Sales Activation online (Fokus Amazon, Otto, MediaSaturn):
1. Entwicklung von Sell Out Aktivierungsmaßnahmen zusammen mit den KAMs
2. Strategische Planung und Durchführung von Online Category Management Projekten und Sell Out Aktivierung (Promotions, Traffic/CR Push, Content etc.) für ausgewählte Key Accounts in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, Digital Marketing, Content Team und KAMs
3. Internationale Zusammenarbeit und regelmäßiger Austausch mit EMEA Category Management und EMEA E-Commerce Teams
4. Monitoring und Reporting: Definition und Weiterentwicklung von Fokusprodukten bei den Key-Accounts unter Einbeziehung von (kanalspezifischen) Insights / Shopper InsightsKontinuierliche Analyse von Vertriebs- und Marktkennzahlen sowie Marktbeobachtungen (Händler, Wettbewerb, Desk Research) zur Analyse und Identifizierung von Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken sowie Ableitung von entsprechenden AktionsplänenRegelmäßige Reviews mit internen Stakeholdern und Retailpartnern Zusammenarbeit mit dem Data Analyst zur Weiterentwicklung und Definition von Analysen und Reporting Definition von KPI’s, Steuerung/Forcierung und Tracking (für Produkteinführungen, EOL, Sortimentswechsel und Projekte)
5. Sortiment: Ansprechpartner für Marketing / Produkt Management zur Optimierung eines wettbewerbsfähigen Sortiments und Feedback/Insights aus Sales SichtUnterstützung der KAMs bei der Definition des Kernsortiments für Key Accounts
Das benötigen Sie, um bei uns erfolgreich zu sein
6. BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing
7. 1 bis 3 Jahre Erfahrung als (Jr.) Category Manager/ (Jr.) Produktmanager oder vergleichbar in einem Online-Umfeld mit sehr guten Kenntnissen im Bereich Sales Activation
8. Erfahrung im Bereich Vertrieb wünschenswert und von Vorteil
9. Erfahrung in der Planung und Umsetzung verkaufsfördernder Maßnahmen
10. Analytisches, konzeptionelles und strategisches Denken und Handeln
11. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch wünschenswert
12. Erfahrung bei der Erstellung von E-Commerce-Aktivierungsplänen, nachweisbare kommerzielle Erfolge
13. Fähigkeit, alle Beteiligten im Bereich E-Commerce zu schulen und zu coachen
14. Gute MS-Office Kenntnisse, evtl. SAP-Erfahrung
15. Sicheres Auftreten, Teamplayer, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
16. Durchsetzungsvermögen
17. Überzeugungskraft
Das bieten wir Ihnen
18. Flexible Arbeitszeiten und -modelle sowie Mobile Office -Möglichkeiten für eine gute Work-Life-Balance
19. Persönliche Weiterentwicklung durch Entwicklungsprogramme, Trainings oder E-Learnings sowie berufliche Mobilität innerhalb der internationalen Groupe SEB
20. Großzügige Mitarbeiterrabatte im Online-Shop sowie Corporate Benefits
21. Ausgezeichnetes Betriebsrestaurant mit vielfältigem und abwechslungsreichem Angebot für Ihr leibliches Wohl
22. Attraktives Gehaltspaket mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie vermögenswirksamen Leistungen
23. Gesundheitsangebote wie Job-Rad-Leasing oder Betriebsmedizin für Ihre psychische und physische Gesundheit
24. Was für uns selbstverständlich ist: 30 Tage Erholungsurlaub, abwechslungsreiche Mitarbeiterevents, kostenlose Parkmöglichkeiten sowie Kaffee- & Teespezialitäten
Bewerben Sie sich jetzt (ganz einfach auch ohne Anschreiben) und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit! Wir freuen uns auf Sie!
Arbeitsort (LinkedIn):#Li-Hybrid