Die MLOG Logistics GmbH sucht zum nächstmöglichen Termin für den Hauptsitz in Neuenstadt a.K. einen
Netzwerkspezialist (m/w/d)
Your tasks
1. Sie sind Ansprechpartner für Remote-Verbindungen und Netzwerke unserer Anlagen und koordinieren und klären sämtliche Anforderungen im Umfeld unserer Kundeninstallationen und Kundenanfragen.
2. Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Entwicklung und Dokumentation unserer Firewall, Remoteverbindungen zu unseren Anlagen und anderen Security-Komponenten.
3. Innerhalb dieses Themenbereichs sind Sie für die externe Kommunikation zuständig und somit der erste Ansprechpartner für unsere Kunden.
4. Sie kümmern sich um die Abstimmung mit den relevanten Fachbereichen und deren Einbindung in den Prüf- und Entscheidungsprozess zur Umsetzung von Lösungen und neuen Marktanforderungen (z.B. Autorisierung und Authentifizierung).
5. Sie leisten technischen Support in der Remote-Verbindungsumgebung in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und unterstützen in der Angebotserstellung.
6. Sie wirken bei der Definition von Prozessen mit inklusive der entsprechenden Dokumentation für Fernzugriff und Sicherheitslösungen. Dabei ist die Planung und stetige Weiterentwicklung der eingesetzten Security-Techniken unter Berücksichtigung der Serviceanforderungen und Kosten ein wesentlicher Teil ihrer Aufgaben.
7. Sie sorgen gemeinsam mit dem Team für die Betriebssicherheit von Lösungen, indem Sie Sicherheitsthemen und -konfigurationen aktiv unterstützen, z.B. Firewall-Regelungen
8. Sie befassen sich mit Überwachung und Schwachstellenanalyse im Sicherheitskontext und bringen dadurch die Themenfelder Konnektivität und Sicherheit in Einklang.
Your profile
9. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich mit entsprechender Berufserfahrung bzw. Qualifikation.
10. Sie haben bereits erste Erfahrungen mit heterogenen Netzwerken.
11. Sie verfügen über Kenntnisse und Erfahrungen mit Netzwerkkomponenten und Firewalls, VPN und Remote-Support-Tools.
12. Sie verfügen über umfassende Kenntnisse in den Bereichen IT-Sicherheit, Betriebssysteme und Netzwerktechnologien.
13. Erfahrungen im Bereich Cyber Security und der Umgang mit den Standards ISO/IEC 27001 und IEC 62443 wären von Vorteil
High-Tech und Innovationsgeist im Bereich Automatisierungstechnik zeichnen uns aus!
Kardex Mlog ist einer der marktführenden Anbieter für integrierte Materialflusssysteme und automatisierte Hochregallager. Wir verfügen über mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Planung, Realisierung und Instandhaltung von vollautomatisierten Intralogistiklösungen. Die Basis dafür: Echte Wertarbeit aus unserer eigenen Fertigung, das Können unserer Spezialisten in Planung, Produktion und Montage sowie der Innovationsgeist unserer Ingenieure aus Forschung und Entwicklung. Zur Sicherstellung unserer hohen Kundenzufriedenheit tragen unsere Mitarbeitenden in den Bereichen Life Cycle Service und Inbetriebnahme entscheidend bei. Kardex Mlog ist ein Unternehmen der Kardex Gruppe.
Starten Sie Ihre Karriere in einem leistungsstarken Unternehmen. Wir ermöglichen Ihnen individuelle Gestaltungsräume und Aufgaben, die Sie fordern aber auch fördern, sich stetig weiterzuentwickeln.
Respekt, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Leidenschaft werden dabei bei uns großgeschrieben. Ein positives und familiäres Betriebsklima liegt uns ebenso am Herzen. Deshalb bieten wir eine Vielzahl an attraktiven Zusatzleistungen für unsere Mitarbeitenden an - dazu zählen unter anderem:
14. Attraktive Vergütung durch Tarifbindung
15. Mobiles Arbeiten
16. Jubiläumsprämien
17. Mittagessenszuschuss
18. Betriebliches Gesundheitsmanagement (Obsttag, kostenloses Wasser, Massage)
19. Betriebliche Altersversorgung über tarifliche Mindestregelung hinaus
20. 30 Tage Urlaub mit Sonderurlaubsregelungen
21. Alterssicherung
22. Gleitzeit mit Zeitkontenregelung
23. Betriebsfeiern/Events
24. und vieles Mehr!
Überzeugen Sie sich selbst!
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Für Rückfragen steht Ihnen gerne Nadine Schlimgen () zur Verfügung.