Als Assistenz (m/w/d) für die Bereichsleitung der Testo Saveris GmbH sind Sie sehr breit gefächert und international aufgestellt. Sie sind im Back-Office zuständig für die reibungslose Organisation Ihres Bereichs (Personal, Finanzen und Prozesse), indem Sie Ihren Vorgesetzten in vielerlei Hinsicht unterstützen.
Ihre Aufgaben im Detail sind:
* Konzeptionierung und Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Reports mit entsprechend grafischer Aufbereitung
* Selbständige und eigenverantwortliche Bearbeitung, Unterstützung sowie Übernahme von kleineren Projekten
* Bearbeitung von organisatorischen und strategischen Themen für den Bereich Personal, Finanzen und Prozesse in Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten
* Unterstützung in der Kommunikation innerhalb des Teams und des Unternehmens über alle Hierarchiestufen hinweg
* Planung und Organisation von Veranstaltungen sowie Besprechungen
* Übernahme von operativen Themen wie Terminkoordination, Besprechungsplanung und allgemeine Bürotätigkeiten
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung, Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung
* Sehr gute MS-Office Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Collaboration Tools (z. B. Teams, SharePoint)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Organisierte, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Vertraulicher Umgang mit Informationen und Daten
* Ein herausforderndes und dynamisches Arbeitsumfeld in einem globalen Unternehmen
* Flexible Arbeitszeiten & Möglichkeit mobil zu arbeiten
* Attraktives Vergütungspaket & exklusive Benefits, wie z.B. Hansefit, Jobrad
* Strukturiertes Onboarding mit individuellem Einarbeitungsplan und Mentorenprogramm
* Gezielte Weiterbildungsangebote und Karriereentwicklungsmöglichkeiten