Sie wollen Verantwortung übernehmen und mit Ihrer Arbeit etwas bewegen? Mit Ihrer Expertise erreichen wir gemeinsam große Ziele. Wir sind WACKER – Verlässlich. Entschlossen. Ambitioniert. Als eines der forschungsintensivsten Chemieunternehmen der Welt ermöglichen wir seit über Jahren unzählige Produkte, die aus Ihrem Alltag nicht mehr wegzudenken sind. Von veganen Nahrungsmitteln über ressourcenschonende Gebäude bis hin zur Solarzelle. Wir entwickeln nachhaltige Lösungen, die die Zukunft verändern. Um unser Team in Burghausen zu verstärken, suchen wir Sie als Procurement Manager (w/m/d), Teilzeit 50% .
Ihre Aufgaben
1. Durchführung von komplexen Ausschreibungen einschließlich Abklärungen mit den Bedarfsträgern und Verhandlungen mit den Lieferanten
2. Mitarbeit bei der Erstellung der Kategoriestrategie
3. Umsetzung von Projekten (z.B. Projekte zur Erreichung struktureller Einsparungen)
4. Verantwortung des Supplier Management für einen Teil der Lieferanten des Segments (Sicherstellung der Kommunikation auf mehreren Ebenen, Supplier Quality Management, usw.) oder Marktanalysen
5. Überregionale Kommunikation und Abstimmung mit den Lieferanten, Einkäufern und Bedarfsträgern
Ihr Profil
6. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen
7. Mehrjährige Berufserfahrung bevorzugt in den Bereichen Einkauf, Vertrieb, Marketing, Technik oder Projektmanagement
8. Branchenerfahrung in Technischen Dienstleistungen, zumindest in einer Kategorie, ist von Vorteil
9. Verhandlungserfahrungen und SAP-Erfahrungen sind von Vorteil
10. Interkulturelle Erfahrung
11. Sehr gute Englischkenntnisse (Verhandlungen, Verträge)
12. Fähigkeit Geschäftschancen zu erkennen, Veränderungen voranzutreiben und kommerzielles Verständnis
13. Fähigkeit, sich in neue Märkte einzuarbeiten und zum Marktexperten zu werden
14. Besonders gute analytische Fähigkeit, als Basis für Marktanalyse, Strategieentwicklung oder taktische Analyse
15. Fähigkeit zur geschickten Darstellung und Kommunikation von Sachverhalten gegenüber Lieferanten und WACKER-internen Stakeholdern auf Deutsch und Englisch
16. Fähigkeit, kontroverse Themen cross-funktional bzw. überregional (Einkäufer und Bedarfsträger) geschickt zu adressieren und WACKER-Interessen durchzusetzen
17. Belastbarkeit, Team- und Integrationsfähigkeit
18. Fähigkeit sich schnell in neue Bereiche und Themen einzuarbeiten
19. Bereitschaft zu Dienstreisen (auch global)
Was bieten wir?
20. Vergütung : Attraktives Gehalt, Sonderzahlungen, Beteiligung am Unternehmenserfolg, bezuschusste Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss
21. Work-Life-Balance : Flexibles Arbeiten, 30 Tage Urlaub, zusätzliche bezahlte Freistellung für Eltern mit kleinen Kindern, Sabbatical
22. Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten : Förderung beruflicher Weiterbildungen, großes Weiterbildungsangebot, interne internationale Jobbörse
23. Gesundheit & Fitness : Sport- und Fitnessangebote, Präventionsprogramme
24. Sonstige Vergünstigungen : Fahrradleasing, bezuschusste Betriebsverpflegung
…und vieles mehr. Einen Überblick über die Benefits bei WACKER finden Sie auf unserer Karriereseite.
Als internationales Unternehmen begrüßen wir die Vielfalt der Menschen. Wir fördern bewusst Chancengleichheit und ein diverses, inklusives Miteinander in unseren Teams - das macht uns erfolgreich.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Referenzcode: