Teamleiter Claim & Return (m/w/d) Stellenbeschreibung Willkommen bei BAUHAUS BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden Das Kontakt Center ist als zentrale Anlaufstelle für unsere Kund:innen ein wichtiger Bestandteil im BAUHAUS Service Center Deutschland. Hier werden Anfragen jeglicher Art kompetent und freundlich bearbeitet, um eine positives Kundenerlebnis sicherzustellen. Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Für diese Stelle gibt es keine Bewerbungsfrist. Sie bleibt nur so lange ausgeschrieben, wie sie auch offen ist. Ihre Aufgaben : Als Teamleiter Claim & Return (m/w/d) bearbeiten Sie gemeinsam mit Ihrem Team Kundenanfragen via Telefon, E-Mail oder Chat und dokumentieren diese übersichtlich in unserem CRM-System Um eine reibungslose und gerechte Bearbeitung zu gewährleisten, steuern Sie die Aufgabenverteilung innerhalb des Teams und stehen unterstützend als Eskalationsstufe zur Seite Als Führungskraft betreuen und fördern Sie Ihr Team durch zielgerichtetes Coaching, Feedback und spezifische Trainingsmaßnahmen Zur Sicherstellung höchster Kundenzufriedenheit arbeiten Sie eng mit Lieferanten, Transportdienstleistern und internen Abteilungen zusammen, um effektive Lösungen umzusetzen Die Einhaltung der Servicelevels wird durch Ihre Leitung gewährleistet, während Sie zusammen mit Ihrem Team unseren Kunden ein positives Einkaufserlebnis bieten Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Implementierung und kontinuierlichen Optimierung interner Prozesse Ihr Profil: Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Führungserfahrung in einer vergleichbaren Rolle wäre wünschenswert Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Spaß an der lösungsorientierten Zusammenarbeit mit Kund:innen und verschiedenen Abteilungen innerhalb von BAUHAUS Verantwortungsbewusste und organisierte Arbeitsweise, die sich in Ihrer Fähigkeit, flexibel neuen Situationen anzupassen, widerspiegelt Analytisches Denken, Durchhaltevermögen und ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab Unser Angebot: Ein attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unbefristete Festanstellung Möglichkeit zum tageweise mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im TeamBAUHAUS. Alexandra Ehnes (HR/Recruiting) freut sich auf Ihre Online-Bewerbung über unser Bewerbungsformular – ohne Anschreiben und in weniger als 3 Minuten.