Welche Aufgaben erwarten Sie: Professionelles Büro-Management: Telefon, Terminkoordination, Korrespondenz und allgemeine administrative Aufgaben Unterstützung Geschäftsleitung sowie Bereichsleitung im Tagesgeschäft und bei strategischen sowie operativen Aufgaben Planung, Organisation und Vorbereitung von Geschäftsterminen, Sitzungen, Gremien, Versammlungen, Veranstaltungen und Reisen Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen, Protokollen und Entscheidungsvorlagen Mitwirkung an Sonderprojekten im Auftrag der Hauptgeschäftsführung Kommunikations- und Informationsmanagement zur Sicherstellung eines professionellen Austauschs zwischen internen und externen Akteuren Abwesenheitsvertretung der Kollegin im Sekretariat Das bringen Sie mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer Assistenz- oder Sekretariatsfunktion, idealerweise auf Geschäftsführungsebene Hohe Dienstleistungsorientierung, Engagement und Teamfähigkeit Selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Organisationsgeschick Versierter Umgang mit MS-Office (insbesondere Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten gegenüber internen und externen Ansprechpartnern Absolute Diskretion, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Führerschein der Klasse B Wir bieten Ihnen: eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Umfeld bei leistungsgerechter Vergütung und strukturierter Einarbeitung Jobticket / D-Ticket – Zuschuss 25 € BAV-Zuschuss 30% nach der Probezeit / Möglichkeit zum Aufbau eines Wertguthabens Zusätzliche kostenfreie betriebliche Krankenversicherung Hansefit und JobRad nach der Probezeit sowie weitere Wechselnde BGM-Maßnahmen 39 Std-Woche (VZ) mit sehr großzügiger Gleitzeitmöglichkeit Gutes, tarifliches Gehalt mit ca. 13,7 Monatsgehältern in Tarifanlehnung 30 Tage Urlaub Hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung (Jahresbrutto) und des möglichen Eintrittstermins bis zum 24.04.2025 ausschließlich über unser Bewerbungsportal: https://ihk-suedlicher-oberrhein.jobs.personio.de/job/2037783 Industrie- und Handelskammer Südlicher Oberrhein Personalwesen, Schnewlinstraße 11 – 13, 79098 Freiburg Über uns Vom Kleinunternehmer bis zum Weltmarktführer, die IHK Südlicher Oberrhein vertritt die Interessen der Wirtschaft gegenüber Politik und Verwaltung. Kompetent und unabhängig beraten und informieren wir unsere rund 70.000 Mitglieder, bieten verschiedenste Dienstleistungen an und übernehmen vom Staat übertragene Aufgaben.