Stellen-ID: 14506; Standort(e): Attendorn-Ennest
Ihre Aufgaben:
1. Sicherstellen der Lieferfähigkeit der zugeordneten Artikel
2. Bedarfsermittlung für Zukaufteile
3. Auslösen von Bestellungen und Abrufen
4. Terminverfolgung und Mengenüberwachung
5. Kontrolle und Freigabe von eingehenden Rechnungen
6. Abstimmung mit dem strategischen Einkauf, Lieferanten, Lohnbearbeitern und Spediteuren
7. Koordination und Steuerung der Fertigung im Montagebereich der Logistik
8. Pflege und Optimierung der Materialstammdaten in SAP
9. Erstellen und Bearbeiten von Auswertungen, Protokollen und Präsentationen
10. Mitarbeit in fachbereichsbezogenen Projekten
Ihr Profil:
11. Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)
12. Gute Kenntnisse der gängigen Softwarelösungen (MS-Office, SAP)
13. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
14. Gewissenhafte Arbeitsweise
15. Gute Englischkenntnisse
16. Fähigkeit zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten
17. Erste Erfahrungen im Einkauf sind wünschenswert
Unsere Benefits:
18. Stabilität und hervorragende Karriereaussichten in einem expandierenden Familienunternehmen mit weltweiter Ausrichtung
19. Mitarbeit in einem hochmotivierten Team mit einem familiären Betriebsklima
20. Intensive Einarbeitung und eine breite Palette an Seminaren und Trainings in der Viega Academy
21. Flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten, für persönlichen Freiraum
22. Attraktives Fahrradleasing, um frischen Wind in Ihren Arbeitsalltag zu bringen
23. Jährlich stattfindende Gesundheitstage, denn Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen