Junior Spezialist*in Vertriebsbackoffice im Kundenservice (m/w/d)
Diese Perspektive bieten wir Ihnen:
* Tätigkeit im Kundenservice für unsere Geschäftskundinnen (insbesondere Volksbanken Raiffeisenbanken), unsere Filialen sowie Privatkundinnen in Bezug auf Abwicklungsfragen, Störungen und Produktanfragen
* Telefonischer Kundenservice
* Strukturierte Lösung und Dokumentation von Kundenanliegen mit Hilfe unseres Ticketsystems
* Allgemeine Backoffice-Tätigkeiten im Reklamations- und Beschwerdemanagement
* Unterstützung bei der Stammdaten- und Vertragsanlage unserer Kundschaft
* Entwicklung und Umsetzung von Lösungsalternativen sowie Prozessoptimierungen im Backoffice
Diese Qualifikation bringen Sie mit:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Fachkraft für Dialogmarketing oder Büromanagement mit erster Erfahrung im Kundenservice
* Idealerweise Kenntnisse der Strukturen und Partnerbanken des Genossenschaftlichen FinanzVerbundes
* Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit Geschäftskundinnen und Privatkundinnen
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Freude an der Arbeit im Team sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
* Offenheit für neue Herausforderungen
und das bieten wir:
Bei uns sind Sie Mensch - und keine Nummer! Wir legen hohen Wert auf einen kollegialen, respektvollen und ehrlichen Umgang miteinander. Wir schätzen die Vielfalt aller Mitarbeitenden und ermutigen alle Interessierten zur Bewerbung, unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung oder Identität.
Wir vergüten Ihre Leistung mit einem attraktiven Gehalt und vielen Benefits, wie z. B.:
* Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenzusatzversicherung
* Betriebliche Altersvorsorge
* Möglichkeit zur mobilen Arbeit
* Vielfältige Angebote rund um die Themen Fitness und Gesundheit
* Mitarbeiter Kommunikations App
* Umfangreiche Weiterbildungsangebote
* Jobrad und Technik-Leasing