Technical Service Delivery Manager (m/w/d)
KENNZIFFER:
2024083OGE
STANDORT(E):
Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, Hamburg, München, Nürnberg, Senftenberg, Wolfsburg, Zwickau
Über uns
operational services (OS) ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands. Sie ist die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. Mit über 1.000 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt und betreibt sie modernste Informationssysteme, managt Private & Public Cloud-Plattformen, sichert den langfristigen 24/7 Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse.
DER JOB
Verantwortlich für die fachliche Steuerung von mehreren Produktionseinheiten und Schnittstelle zum Service Delivery Management (SDM) für den beauftragten Leistungsumfang
Fachlich-inhaltliche Verantwortung des technischen/ betrieblichen Konzeptes inkl. Kostenkalkulation gegenüber dem SDM
Unterstützung des SDM hinsichtlich der Beauftragung und Kostenoptimierung
Optimierung der Leistungselemente und Erreichung des Zielkostenniveaus
Mitwirkung / Verzahnung der operativen Planung und des Forecasts mit SDM
Operative Verantwortung des Incident-, Problem-, Change- und Eskalationsmanagement innerhalb des beauftragten Leistungsumfangs gegenüber dem Kunden
Empfehlung für Portfoliokonsolidierung und Standardisierung, Definition von KPIs
Steuerung von kleineren Kundenprojekten von Initialisierung, Planung, Umsetzung, Controlling bis Abschluss
Fachliche Steuerung von Angestellten und externen Dienstleistern im größeren Umfang
Technische Unterstützung des Service Delivery Managements bei Bestandskunden
Weiterentwicklung, Optimierung und Wahrnehmung der Methoden & Verfahrensweisen im SM der OS
YOU
Technische Kenntnisse im Umfeld Microsoft Services, Azure, M365
Mehrjährige Berufserfahrung, davon fünf Jahre im Service Management mit verschiedenen Kunden
Starker Wille, Verantwortung in Kundenbeziehungen zu übernehmen
Sehr gutes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln, auch auf Management-Ebene
Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Erarbeitung von Business Cases, Angebots- /Produktkalkulationen etc.)
Sehr gute kommunikative Fähigkeiten auf allen Management-Ebenen
Ausgeprägte soziale Kompetenz sowie Erfahrung im Coaching und der Wissensvermittlung
Sehr gute, breite Kenntnisse im Bereich IT-Infrastruktur-Services sowie von Managed Services
Sehr gute Akquisitionsfähigkeiten (erkennen von Sales-Opportunities)
Ausgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick
Ausgeprägte Teamfähigkeit bei gleichzeitiger Führungskompetenz (Führungspersönlichkeit)
Sehr gute Englischkenntnisse
Unsere Benefits
Mobiles
Arbeiten
Gehaltspaket
Erfolgs-
Beteiligung
Weiterbildung
37/5
Regelarbeitszeit
Arbeitszeit-
konten
30 Tage
Urlaub
Altersvorsorge
Vermögenswirksame
Leistungen
Entgeltumwandlung
in den Telekom-
Pensionsfond
Gruppenunfall-
Versicherung
Option des
Fahrradleasings
Beteiligung am
Aktienprogramm
der Dt.Telekom AG
Mitarbeiterkonditionen
für viele Produkte
der Dt.Telekom
Corporate
Benefits
Gute
Verkehrsanbindung
OPERATIONAL SERVICES GMBH & CO. KG
HR-Team | Frankfurt Airport Center | Gebäude 234, HBK25
60549 Frankfurt am Main
E-Mail: FMB-Bewerbung@o-s.de
www.operational-services.de
Aufgaben:
Qualifikationen: