Aufgaben
Unser Kunde braucht Unterstützung in der Sachbearbeitung!
Arbeitsort: Kaltenkirchen
Arbeitszeit: Teil- oder Vollzeit (ab 25 Stunden/Woche)
Tätigkeiten:
- Einholen von Angeboten und Durchführung von Bestellungen
- Kontrolle der Auftragsbestätigung bis zur Rechnungsprüfung
- Überwachung von Lieferterminen und Abwicklung von Reklamationen
- Eigenständige Erstellung von Exportdokumenten (wie Lieferscheine, Rechnungen, Ausfuhrerklärungen,
Ursprungszeugnissen usw.) unter Einhaltung aller exportrelevanter Bestimmungen
- Schnittstelle zwischen Vertrieb und Versandabteilung sowie den verschiedenen Auslandslägern
- Korrespondenz mit Speditionen, Kunden und Lagerhaltern im In- und Ausland
- Prüfung der Eingangsfrachtrechnungen
Kenntnisse
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit MS Office
- Microsoft Dynamics NAV Kenntnisse sind wünschenswert
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift
- Teamfähigkeit und Flexibilität