Die Welt ist Dein Zuhause, Du liebst andere Kulturen, hast kreative Ideen und findest es reizvoll, hochwertige Bioschokoladen-Marken in verschiedenen Ländern der Welt zu entwickeln? Dann bist Du bei uns genau richtig. Mit unseren Marken VIVANI und iChoc sind wir in über 40 Ländern weltweit aktiv und bieten Dir spannende Möglichkeiten, mit Deinen Ideen neue Märkte zu erschließen.
An unserem Standort in Bochum arbeiten wir in einem kleinen, familiären Team von 18 Personen, in zentraler, urbaner Lage. Da wir aktiver Teil der lebendigen internationalen Bio- Szene sind, liegen uns Nachhaltigkeit und ein respektvoller Umgang mit Mensch und Natur sehr am Herzen. Das spiegelt sich auch in unserem Arbeitsalltag wider. Kreativität, Ideenreichtum und Tatendrang sind absolut erwünscht. In unserem Team ist jede Meinung wichtig, gute Ideen sind immer willkommen. Wir arbeiten in flachen Hierarchien. Das bietet Dir viel Raum, Themen selbständig weiterzuentwickeln und Dich aktiv einzubringen.
Verantwortungsbereiche & Aufgaben:
Hier kannst Du Dein Talent verwirklichen...
* Analyse der Märkte und Aufbau von länderspezifischen Marketingstrategien in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und den jeweiligen Exportagent*innen
* Du unterstützt unsere Export-Großhändler im Tagesgeschäft (Zuarbeit bei Flyern, Anzeigen, Bild- und Content-Wünschen)
* Du konzeptionierst On- & Offline-Marketingmaßnahmen im Ausland und managst eigenständig deren operative Umsetzung, um den Verkauf unserer Produkte zu fördern
* An der Schnittstelle zu mehreren Abteilungen sorgst du für reibungslose Abläufe und eine gelungene Kommunikation – du arbeitest z. B. mit unserem Produktmanagement und Vertrieb sowie externen Dienstleistern zusammen
* Du steuerst und koordinierst deine Projekte stets termingerecht, überwachst kontinuierlich ihren Erfolg und die verfügbaren Budgets und erstellst regelmäßige Reports für die Marketing-Leitung.
* Du unterstützt unser Export-Team gelegentlich bei Auslandsmessen Qualifizierungen:
Was Du mitbringen solltest
* Idealerweise ein Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften, BWL bzw. eine kaufmännische Ausbildung, z. B. zum /zur Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation und eine der Position angemessene Berufserfahrung von mind. drei Jahren.
* Du bist kreativ, hast Spaß an der Entwicklung und Umsetzung von Ideen und Interesse an Marketing und Marken.
* Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative sind Dir wichtig. Du arbeitest gern selbstständig, sorgfältig und strukturiert und behältst immer den Überblick.
* Du bist ein kommunikationsstarker Teamplayer mit ausgeprägtem Organisationsgeschick.
* Sehr gute deutsche und verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift (C2), eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil (bevorzugt Spanisch und/oder Französisch).
* Du verfügst über interkulturelles Denken und bist bereit unser Exportteam auch bei Auslandsmessen zu unterstützen.
* souveräner Umgang mit Microsoft Teams und Office 365.
* große Bio-Affinität. Vorkenntnisse in der Süßwaren- oder Bio-Branche wären großartig, sind aber kein Muss.
Benefits:
Was wir Dir bieten
* Ein attraktives Gehalt inkl. einer variablen Leistungsvergütung.
* Ein offenes und kreatives Entwicklungsumfeld, um Dich weiterzuentwickeln und Dich zu verwirklichen.
* Ein familiäres und kollaboratives Team, in dem Du Dich schnell wohlfühlen wirst.
* Einen modernen, urbanen Arbeitsplatz, MacBook, Gleitzeit und eine flexible Home-Office Regelung (2 Tage/Woche, flexibel).
* Umfassende Einblicke in die Marketing- und Vertriebsaktivitäten unserer weltweit bekannten Biomarken.
* Reisen zu attraktiven Auslandsmessen (u.a. in Barcelona, Paris, London)
* Großzügiges Weiterbildungs-Budget und regelmäßige Teamevents.
* Schokolade, Kaffee, Tee und Obst – zu jeder Zeit
Deine Bewerbung an:
Gerrit Wiezoreck | gerrit.wiezoreck@ecofinia.de