Zum weiteren strategischen Ausbau unseres Erfolges suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Außendienstmitarbeiter/in (m/w/d) für die Region Bremen mit Drive und ausgeprägter Leidenschaft für eine vielfältige und herausfordernde Aufgabe. Innerhalb unseres Geschäftsbereiches Chronic Care (Stoma- und Kontinenzversorgung) tragen Sie die Verantwortung für die Gewinnung neuer Marktanteile sowie für die Neukundenentwicklung im Segment Ostomy Care Hospital (Krankenhaus und Rehazentren).
Sie wollen etwas bewegen, weiterentwickeln und streben zudem eine Aufgabe mit Sinn an? Möchten Sie außerdem für eines der leistungsstärksten Medtech-Unternehmen der Welt mit ca. 600 Mitarbeitern in Deutschland tätig werden? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich!
Ihre wesentlichen Aufgaben und Herausforderungen sind:
* Verkauf unserer Ostomy / Stoma Care Produkte bei den verschiedenen Kundengruppen
* Eigenständige Akquise und Beratung von neuen sowie bereits bestehenden Kundenbeziehungen in der Region
* Kontinuierliche Steigerung von Marktanteilen innerhalb Ihres Verkaufsgebietes durch Ihren ausgeprägten Unternehmergeist sowie Ihres professionellen Beziehungsmanagements
* Organisation von regionalen Kundenveranstaltungen zur Vorstellung unseres Portfolios und Förderung eines aktiven Wissenstransfers in enger Kooperation mit dem Marketing
* Analysieren von relevanten Vertriebskennzahlen und Aufsetzen einer strukturierten Kundenbesuchsplanung entsprechend der jeweiligen Umsatzpotenziale Ihres Vertriebsgebietes
* Strategische, zielorientierte Steuerung und Entwicklung Ihres Vertriebsgebietes, inklusive Beobachtung und Analyse von Märkten und Wettbewerbern
* Zusammenarbeit mit anderen internen Schnittstellen (z.B. Key Account Management, Marketing u.a.)
* Administrative Aufgaben (z.B. Reporting, Analyse, Pflege des CRM-Systems)
Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten sind:
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder alternativ über eine kaufmännische Ausbildung
* Sie bringen mehrjährige berufliche Erfahrungen im Vertrieb mit – idealerweise im Bereich erklärungsbedürftiger Produkte z.B. im Medizinprodukteumfeld
* Sie besitzen den nötigen Drive sowie eine ausgeprägte Passion für Sales & Vertrieb
* Ihnen ist es wichtig, dass Ihre verkauften Produkte Menschen einen großen Nutzen erweisen und gesellschaftlichen Mehrwert stiften
* Sie konnten bereits Erfahrung in der Durchführung von Produktschulungen und Fortbildungen sammeln.
* Unternehmerisches Denken ist Ihnen kein Fremdwort und Sie haben den Biss, die Verantwortung für ein eigenes Verkaufsgebiet zu übernehmen
* Sie sind ein/e Teamplayer:in und nutzen bzw. teilen Ihre Erfolgserfahrungen mit dem Team
* Englischkenntnisse von Vorteil
* Reisebereitschaft
Gründe, die für uns sprechen:
Flexible Arbeitszeiten, Firmen PKW (inkl. privater Nutzung), attraktive Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge), Company Bike und mehr
Pursuing an ambitious growth agenda, Coloplast develops and markets products and services that make life easier for people with intimate healthcare needs. Employing about 16.000 people and with products available in more than 143 countries, we are one of the world´s leading medical device companies. We are constantly growing our business and always looking for new ways to move forward – we explore, learn and look for new ways of doing things.
Coloplast is committed to being an inclusive organization, where people bring their differences to work each day, fulfil their potential and have a strong sense of belonging because – and not despite – of their differences. We therefore encourage all qualified candidates to apply regardless of gender, age, race, nationality, ethnicity, sexual orientation, religious belief or physical ability.
Visit us on Coloplast.com .
Watch the film. Follow us on LinkedIn. Like us on Facebook .
57780
#LI-CO